Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mir geht es nicht darum zu belehren, sondern nur darum euren Geldbeutel zu schonen.

Ich habe einen Freund. der nach verschiedensten Methoden beim Roulette insgesamt eine sechsstellige Summe verlor.

Die Methode auf eine Farbe zu setzen und bei Kommen der anderen Farbe oder der Null zu verdoppeln ist uralt und schon längst wie alle anderen "todsicheren" Methoden als unbrauchbar widerlegt worden.

Bei Kommen der richtigen Farbe erhält man das Doppelte des Einsatzes. Es gibt aber leider nur 18 Zahlen pro Farbe (19 Zahlen pro Farbe wie in einem vorherigen Beitrag geschrieben, ist meiner Meinung nach falsch). Ob 18 oder 19 Felder pro Farbe ist jedoch ohnehin sekundär, da die 0 keine Farbe hat. Die Null versaut die ganze Spielfreude bei diesem Spiel, man hat nämlich nur dadurch nur eine Chance von 18/37 das Doppelte seines Einsatzes wieder rauszuholen. 18 (da 18 Felder pro Farbe)/37(18 rot + 18 schwarz + die Null) X 2 (man gewinnt ja das Doppelte, falls die richtige Farbe kommt) ergibt 36/37. Man verliert also im Schnitt 1/37 seines Einsatzes pro Spiel.

Und der Spruch: Was ist denn, falls ich die Farben wechsle?ist so blöd, daß ich keine Lust habe darauf zu antworten. Aber alle die denken, daß nach 10 X rot, schwarz kommen müsste sei gesagt: DIE KUGEL HAT KEIN GEDÄCHTNIS. Rot hat immer eine Wahrscheinlichkeit von 18/37, schwarz 18/37 und die Null 1/37.
 
aus der Diskussion: So gewinnt man todsicher beim Roulette
Autor (Datum des Eintrages): Raibabänker  (07.05.02 22:08:53)
Beitrag: 61 von 94 (ID:6357300)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE