Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63582282[/posting]
Zitat von Chris_M: Fachman dafür ware @Taxadvisor

Soweit ich mich erinnere hast du ja kein Produkt, sondern hast nur ein Musterdepot bei wikifolio und mehr als eine Erfolgsprämie (Performance Fee) bekommst du ja weiter nichts.

Die Umsatzsteuer auf deiner Prämie behält doch m.M.n. auch wikifolio (Österreich) ein oder ist das jetzt anders?

Wenn du m.M.n. mit wiki nicht unsummen verdienst würde ich es als "Einkünfte aus nebenberuflicher Tätigkeit" sehen.

ich bin schon gespannt auf Taxadvisors Antwort.


Ich würde die gleichen Fragen wie der Kollege stellen...
Ich gebe natürlich gerne Rat und Auskunft, aber wenn da schon ein Kollege mit beauftragt ist, würde ich hier nichts dazu sagen.

Gruß
Taxadvisor
 
aus der Diskussion: Wikifolio Steuern
Autor (Datum des Eintrages): Taxadvisor  (06.05.20 16:15:17)
Beitrag: 3 von 4 (ID:63582465)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE