Fenster schließen  |  Fenster drucken

CDU-Rechtspolitiker: NetzDG ist "Garant von Meinungsfreiheit in diesem Land" ... Bundesjustizministerin Christine Lambrecht bezeichnete Hass und Hetze im Internet als "ganz große Gefahr für die Demokratie" und die Meinungsfreiheit: "Die Menschen mischen sich nicht mehr ein in politische Diskussionen", sie würden mundtot gemacht über "Bots oder Trolls". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/CDU-Rechtspolitiker-N…

Cooles Argument. (imho)

Gesetz gegen Hassnachrichten: Strafverfolger fordern mehr Daten fürs BKA
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gesetz-gegen-Hassnach…

Jo und zwar auch für Meinungsfreiheit und Demokratie, siehe obiges Argument. Endstark. (imho)

-----------------------------------------------------

Immunität bei SARS-CoV-2: Einmalige Infektion oder saisonale Super-Grippe?
http://www.heise.de/hintergrund/Immunitaet-bei-Covid-19-Einm…

Woher kommt eigentlich die Saisonalität mit ausgerechnet im Winter schwereren Verläufen, wo man da eher mit Handschuhen rumläuft und eher zu Hause bleibt? (imho)

Vitamin D Status bestimmt schwere des Verlaufs http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Immunitaet…

Zumindest kann Vitamin D eine größere Rolle spielen und auch eine Erklärung für die Saisonalität sein. Warum aber wurde das seit Jahrzehnten verschwiegen? Vielleicht, weil die kapitalistischen Pharmakonzerne mit Krankheiten Milliarden Dollar scheffeln und auch Ärzte kräftig absahnen? (imho)

-----------------------------------------------------

"... "Ganz kleine Tröpfchen verdunsten in einem Bruchteil einer Sekunde. Große sinken dagegen schnell ab und folgen dem Luftstrom nicht." Mit Blick auf mögliche Infektionen seien 30 bis 40 Mikrometer große Tropfen interessant - das ist etwa halb so dick wie ein menschliches Haar. Bei einer Temperatur von 20 Grad überdauerten die 20 bis 30 Sekunden. ... Für die Verdunstung entscheidend ist neben der Temperatur die Luftfeuchtigkeit. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-so-verbrei…

-----------------------------------------------------

"... Auffällig ist, dass die Menge der Issues in den Enterprise-Repositorys steige, wenn Entwickler ins Home-Office wechseln. Das liegt vermutlich am strukturellen Wandel der bisher zentralisierten Arbeit zu einer verteilten. Das stört bestehende Abläufe und Prozesse. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/GitHubs-Octoverse-Rep…

Das spricht gegen Homeoffice aber Homeoffice kann trotzdem Sinn machen, als Ergänzung und weil es andere Vorteile hat. (imho)

"... Auffällig sei aber, dass viele Entwickler Arbeitsmuster an den Tag legen, die an Burnout erinnern. Die Entwickler verbringen mehr Zeit online und verkürzen so möglicherweise die Zeit, die sie für Pausen und zur Erholung benötigen. Auch die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit scheint den Entwicklern schwer zu fallen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/GitHubs-Octoverse-Rep…

Das verschärft obige Erkenntnis oder wird etwa auch viel mehr erreicht, was auch eine Erklärung für mehr Issues sein kann? Oder kommen mehr Issues, weil andere mehr Zeit dafür haben? Es ist also noch mehr Forschung nötig. (imho)

-----------------------------------------------------

"Sánchez nähert sich dem Abgrund und rückt nach rechts" http://www.heise.de/tp/features/Sanchez-naehert-sich-dem-Abg…

Vielleicht rückt Spanien infolge nachhaltig nach rechts und PSOE & Podemos stürzen nachhaltig ab - nicht sofort aber nachhaltig. Italien und Deutschland können auch nach rechts rücken, ebenso wie die EU, während linke Staaten (z.B. Frankreich, Portugal) dann vielleicht die EU verlassen aber nur zu ihrem Elend, bis sie wieder zurück in die EU kommen. Vielleicht. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Jede Stilllegung eines Automobils bringt einen 50-fachen Gewinn für die Umwelt mit sich ..."
http://www.heise.de/tp/features/Abwrackpraemie-fuer-Autos-Su…

Man muss auch den Nutzen für Volkswirtschaft und Menschheit bedenken, welche übrigens auch zum Erhalt der Umwelt beitragen kann (auch mit Migration auf andere Planeten). Es braucht keinerlei Förderung für die Anschaffung von Fahrrädern oder E-Bikes, weil die von Autofahrern einfach so gekauft werden, wenn das Autofahren teurer wird - man muss also nur den Spritpreis erhöhen und kriegt so auch mehr Steuergeld und ggf. werden neue, sparsame Kleinwagen/Elektroautos gekauft. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

PS: wünschenswert ist eine hochwertige deutsche Produktion für günstige Fahrräder und E-Bikes von hoher Qualität - das kann auch viel bringen. Es bringt total viel, wenn man nicht verzweifelt nach einem halbwegs brauchbaren Fahrrad suchen muss, sondern wenn es stattdessen eine überlegene deutsche Marke gibt und man nur noch zwischen Radtyp und Preis wählen muss. Auch gut, wenn es überall günstige deutsche Ersatzteile gibt, anstatt teuer verkaufter importierter Billigschrott. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Wie aus einer Warnmeldung von Google hervorgeht, ist der Bedrohungsgrad als "hoch" eingestuft. Wie gewohnt hält Google sich mit Details zu den Lücken zurück, ..." http://www.heise.de/security/meldung/Neue-Version-Drei-Siche…

-----------------------------------------------------

"Der bei dem mutmaßlichen Invasionsversuch in Venezuela festgenommene US-Bürger Luke Denman soll in seiner Vernehmung von den Plänen seiner Sabotagegruppe erzählt haben, den Flughafen von Caracas zu besetzen und solange unter ihrer Kontrolle zu halten, bis der venezolanische Staatschef Nicolas Maduro in die USA überführt werde. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200506327044202-us-soeld…

-----------------------------------------------------

"... In einem neuen Bild hat der britische Street-Art-Künstler Banksy eine Krankenschwester als Superheldin dargestellt. ... Zuvor hatte sich der Junge offenbar seiner ehemaligen Actionfiguren entledigt, in einem Mülleimer sind eine Batman- und eine Spiderman-Puppe zu sehen. In der Beschreibung des Bildes war lediglich "Game Changer" zu lesen. ..." http://www.spiegel.de/kultur/neues-banksy-bild-krankenschwes…

Optisch gefällt mir das Bild nicht, das letzte mit den Ratten finde ich besser aber man kann die Krankenschwester auch als Engel deuten und dass die USA (symbolisiert durch die US-Comichelden) im Mülleimer der Geschichte landen. (imho)

-----------------------------------------------------

Was die britische Warn-App von der deutschen unterscheidet http://www.spiegel.de/netzwelt/web/corona-app-grosse-untersc…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (07.05.20 10:45:09)
Beitrag: 6,021 von 9,184 (ID:63591465)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE