Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nun zur PDS: mich würde es nicht wundern, wenn ein Gysi sich gegen das Wort "Linkspopulist" nicht einmal wehren würde. Zu Recht, denn er ist ja auch einer.

Ob man ihn auch umbringen darf, um einen neuen Stalin zu verhindern???

Nach allem, was ich über diesen Niederländer gelesen habe, hätte ich überhaupt keine Probleme gehabt, ihm meine Stimme zu geben; er stand fest zu den demokratischen Grundwerten und war in keiner Weise gewaltbereit gegen Minderheiten oder rief gar zu solcher Gewalt auf, wie die Nazis in Deutschland.
Ob er viel erreicht hätte, ist eine andere Frage. Aber er hätte in jedem Fall wie ein Schill mal einigen Herren und Damen im Wolkenkuckucksheim gezeigt, was die Menschen wirklich bewegt.

Und das ist weniger die Frage, ob irgendwo auf Guantanamo irgendwelchen Terroristen zu Unrecht der Bart geschoren wurde, ob auch auf Milchverpackungen noch ein Pfand gehört oder ob der Spitzensteuersatz eher bei 42,5 oder doch nur bei 39 % liegen soll; sondern eher die, ob sie sich auf der Straße noch sicher fühlen; ob immer mehr Gemeinwohlaufgaben eingestellt werden müssen, weil die Sozialhilfe immer mehr Anteil an den Pflichtausgaben einnimmt und damit die freiwilligen Leistungen nicht mehr bezahlt werden können; und ob man in den Urlaub, in die Nähe jüdischer Einrichtungen oder in Symbolen "westlichen Lebens" bald nur noch gehen kann in der Angst, als Klumpen verbrannten Fleischs oder von zahlreichen Nägeln und Schrauben durchbohrt wieder herauszukommen.
 
aus der Diskussion: Attentat ! Rechter Populist ermordet !
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (08.05.02 12:10:26)
Beitrag: 87 von 102 (ID:6361385)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE