Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Uber will stundenabhängige Gesundheitsleistungen in den USA einführen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Uber-will-stundenabha…

Logisch aber besser eine allgemeine staatliche Gesundheitsversorgung für alle, wenigstens grundlegend aber das deutsche Gesundheitssystem könnte (im idealen Sozialismus) vermutlich zum halben Preis besser sein und dann kann es auch leicht allgemein steuerfinanziert sein, so dass einfach alle Bürger automatisch versorgt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Mal sehen, wann die ersten Corona App-Imitate auftauchen....
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Voss-…

Die Korrektheit und Authentizität von Programmen/Apps sollte überprüfbar sein. Das ist nicht so einfach, denn es soll auch Open Source sein können und man soll eigene Programme schreiben und kompilieren können. Ein Aspekt sind öffentliche Prüfsummen (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin…) - das ist eigentlich mehr zum Selbstschutz aber wenn das Betriebssystem vorgeschrieben ist, kann es dann auch eine App verifizieren. (imho)

PS: Ein anderer Weg (ggf. patentwürdig): man kann die App auf dem Smartphone eines anderen mit dem eigenen Smartphone überprüfen, indem die Smartphones Kontakt miteinander aufnehmen und die korrekten Apps über das Internet Überprüfungscodes vergleichen. Dazu muss nur ds ein Smartphone mit einer App korrekt sein - das andere inkorrekte Smartphone fällt auf, weil es das (auch über einen Internetserver laufende) Prüfverfahren nicht korrekt durchführen kann. Dazu ist ggf. eine sichere Hardware notwendig, z.B. zur Prüfsummenberechnung und Anzeige/Übertragung von Prüfsummen. Nicht trivial, erstmal zu umständlich aber trotzdem ein interessanter Grundgedanke. (imho)

PPS: einfacher sind spezielle Geräte, wie z.B. ein aktiver RFID-Ausweis mit Akku in Form einer Smartwatch oder Taschenuhr - die sind dann 100% staatlich und können nicht (so leicht) unbefugt verändert werden, ohne dass es auffällt. (imho)

----------------------------------------------------

"Corona: Über Wahrnehmung und Wirklichkeit einer Epochenkrankheit"
http://www.heise.de/tp/features/Corona-Ueber-Wahrnehmung-und…

Gegen Christian Kohlross (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

"Über den Tod sprechen" http://www.heise.de/tp/features/Ueber-den-Tod-sprechen-47176…

Gegen Valentin Widmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

"Nach der Gabe von drei bekannten Arzneien hatten Covid-19-Patienten vier Tage kürzer Symptome als Kranke, die nur eines der Mittel erhielten. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-forsc…

Besser als andersrum aber ein Medikamentencocktail (u.a.?) aus Interferon beta-1b, Lopinavir/Ritonavir und Ribavirin klingt mir erstmal nicht so sicher. Ich erwarte von so einem Medikamentencocktail tendenziell so etwas "nach 10 Tagen sind 50% mit dem Medikamentencocktail gesund, während in der Vergleichsgruppe ohne Medikamentencocktail 50% gestorben sind", d.h. echte Wirksamkeit. Wegen "vier Tage kürzer Symptome als Kranke" braucht man keinen fiesen Medikamentencocktail. Des Weiteren ist auch mal zu prüfen, wie sich eine Vergleichsgruppe mit Vitaminen, genug Schlaf und nach Möglichkeit auch Bewegung (umhergehen) hält. (imho)

----------------------------------------------------

14 Tage Quarantäne für Dynamo Dresden: Ist das der Anfang vom Ende?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-in-der-fussball-…

Eine Erkenntnis der sorgfältigen Spieltertests kann sein, dass sich eine Menge COVID-19 einfangen, die noch nicht immun sind. Wenn dann gleich die ganze Mannschaft für mindestens 14 Tage ausfällt, dann kann man diese Fußssball Saison wohl vergessen. (imho)

----------------------------------------------------

... Anlass zur Empörung gab ein Instagram-Beitrag des Weißen Hauses, in dem es heißt, dass die USA und Großbritannien am 8. Mai 1945 über die Nazis gesiegt hätten und dass der „Geist Amerikas immer siegen werde“. ... Die US-Administration habe in ihrem Posting den Beitrag der Sowjetunion zum Ausgang des Zweiten Weltkrieges mit keinem einzigen Wort bedacht, bemängelte der Musiker ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200509327069875-weisses…

Na und? Das sind die USA und die USA sind (vermutlich) doomed, da ist nix zu machen. Die USA werden im eigenen Wahn versinken. Es ist völlig absurd, von den USA guten Willen und ehrliche Besserung zu erwarten. (imho)

----------------------------------------------------

"Das russische autonome Unterwasserfahrzeug Witjas hat nach Angaben der russischen Stiftung für fortgeschrittene Forschung den Grund des Marianengrabens erreicht und dort einen Wimpel zu Ehren des Sieges im Zweiten Weltkrieg aufgestellt. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200509327069723-russland…

Wo ist ein Foto von diesem angeblich aufgestellten Wimpel? (imho)

Auch 75 Jahre danach – Gedanken an den Sieg und die Opfer
http://de.sputniknews.com/bilder/20200509327069450-auch-75-j…

----------------------------------------------------

Iran will USA wegen Ausstiegs aus Atomdeal zur Verantwortung ziehen ... „Die Vereinten Nationen müssen sich umgehend mit der Verantwortung der USA befassen und die USA für die Folgen ihres unrechtmäßigen Handelns, das gegen die Uno-Charta und das Völkerrecht verstößt, zur Rechenschaft ziehen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200509327068805-iran-usa…

----------------------------------------------------

Staatshilfen: Sechs Ideen, ... http://www.spiegel.de/auto/corona-hilfen-sechs-ideen-die-bes…

Einiges ist gar nicht so blöd (bis auf "Mobilitätsbudget nach Riester-Prinzip"). Allgemein wichtiges Prinzip: in staatliche Infrastruktur/Grundversorgung investieren (ansatt Kapitalisten Geld zu schenken). (imho)

PS: Gegen Andreas Knie (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Grundverunsicherung http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-in-corona…

Es soll umfassend ermittelt werden, wofür Hartzer (Sozialhilfeempfänger) ihr Geld ausgeben. Vorher soll es keine (größere, unplanmäßige) Erhöhung von Hartz IV geben. (imho)

----------------------------------------------------

Bericht: Zahl antisemitischer Straftaten steigt um 13 Prozent
http://de.sputniknews.com/religion/20200510327071252-bericht…

Es soll ein Punktesystem zur (ungefähren) Bewertung der Schwere einer Straftat geben, bzw. erstmal für Politisch Motivierter Kriminalität (PMK). Dann kann man die akkumulierte Punktzahl vergleichen. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (10.05.20 08:42:59)
Beitrag: 6,027 von 9,184 (ID:63621969)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE