Fenster schließen  |  Fenster drucken

TTL ist für den außenstehenden Aktionär schwer zu durchschauen. Die Verbindlichkeiten in der Bilanz sind alles Konzerninterne. So werden Gesellschaften kapitalisiert und dann das Geld wieder an TTL verliehen.
Die Hauptbeteiligung steht nur mit ca 70 Mio in der Bilanz. Ihr sind aber Netto 165 Mio zugeflossen. Für uns somit über 80 Mio an Kapital vorhanden.
Hierdrüber laufen die ganzen Kredite usw.
Zudem hat man ja schon erfolgreich getradet mit der Hamborner.
Auch bei Der neuen Beteiligungen Stone hat die TTL über ihre Gesellschaft 15 Mio geparkt.
Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten gibt es nicht, ist ja auch genug Geld vorhanden.
Die große Unbekannte ist, was machen die mit dem Geld in der Beteiligungsgesellschaft, hier wurde ja noch nicht viel investiert. Jetzt und später nicht die schlechteste Zeit alles Bar kaufen zu können.
Nur meine Meinung.
 
aus der Diskussion: TTL - AG : Wo liegt hier der faire Wert ?
Autor (Datum des Eintrages): Goldfinger123  (11.05.20 10:19:15)
Beitrag: 1,693 von 1,866 (ID:63630211)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE