Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Die Kultur- und Kreativwirtschaft habe mit einer Bruttowertschöpfung von mehr als 100 Milliarden Euro im Jahr 2019 eine hohe wirtschaftliche Relevanz für Deutschland. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200511327085495-kultur-f…

Die wirtschaftliche Relevanz ist am konkreten Nutzen zu messen und nicht an den Geldausgaben der Bürger. Ein denkbarer Nutzen sind Gewinne, die vom Ausland (Touristen) gezahlt werden. Güterproduktion ist nicht alles, z.B. Bildung ist auch wichtig. Zwangswerbung (falls die unter "Kreativwirtschaft" fallen sollte) ist übrigens schädlich. Gute Filme und Bücher können einen Nutzen haben aber die "Kultur" ist in der Endzeit auch schlecht, Theater, Konzerte, usw. sind eigentlich ein Elend, das viele nur nicht merken, was ein weiteres Elend und Zeichen der Endzeit ist. Derzeit kann man getrost vermuten, dass die "Kultur- und Kreativwirtschaft" eher Geld verschwendet. (imho)

PS: Deutschland muss effizienter werden. Es darf nicht sein, dass jetzt einfach auf Kredit Geld aus dem Fenster geworfen wird, wo der Staat doch schon über 2 Billionen Euro Schulden hat. Grundversorgung, Produktion, Forschung, Entwicklung, Infrastruktur und Bildung sind wichtig aber es gibt alleine in Deutschland Millionen, die besser auf Hartz4 wären, als Geld für ihren Job zu bekommen und noch mehr, wenn man z.B. Steuersystem, Sozialgesetzbuch, usw. vereinfachen würde. Das kann interessant werden, wenn der Kampf um die Gelder losgeht und mein Tipp dazu ist dieser: wenn Deutschland besser und effizienter wird, dann hat es insgesamt auch mehr Geld. (imho)

PPS: Das Volk hat es (Mißstände, Verbesseurngsmöglichkeiten) wegen der allgemeinen Desinformation vielleicht noch nicht so mitbekommen aber das kann noch werden, d.h. es gibt ein Riesenpotential (z.B. an Wählern) für endstarke Verbesserungen und für eine Partei, die eine gute Lösung anbietet. Siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Der linke Blödsinn (u.a. mit Geld aus dem Fenster werfen, Klimawahn, Genderwahn, usw.) stößt vielleicht bald auf seine Grenzen, d.h. das deutsche Volk hat die Faxen dicke und will endlich echte Lösungen und Verbesserungen. (imho)

PPPS: vor der Coronakrise lief es irgendwie aber diese Krise verlangt nach wirksamen Lösungen - das gewohnte Rummurksen im Murkssystem stößt an seine Grenzen. (imho)

"... Eine einmal weggebrochene Kulturlandschaft nach der Pandemie wieder etablieren zu müssen, würde ein Vielfaches dessen kosten, würde nunmehr ein adäquater Rettungsschirm gespannt. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200511327085495-kultur-f…

Das (obiges) ist grober Unfug, auch weil es zu viele schlechte "Kulturschaffende" gibt, die man sich auf Hartz4 wegwünscht. Die Kulturlandschaft kommt automatisch von selbst wieder und bis dahin kann man Geld sparen. (imho)

PS: Gegen Erhard Grundl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"... In Peking fand in einigen Bezirken vom 30. April bis 8. Mai ein Test mit einer so genannten intelligenten Temperaturkontrolle statt. Die Schüler müssen immer ein Armband tragen, mit dem ihre Temperatur in Echtzeit gemessen wird. Wird erhöhte Temperatur angezeigt, gibt es einen Alarm. Mittels einer App können die gesammelten Daten gespeichert und den Eltern, der Schulleitung und den Behörden weitergeleitet werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Intelligente-Temperaturkontr…

-------------------------------------------------------

Fall Muhammad Gulzar: Europaparlamentarier fordern EU-Untersuchung der Schüsse auf Migranten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schuesse-an-griechisch…

Wie wäre es mal mit einer EU-Untersuchung des US-Imperialismus und der Unterwanderung der EU durch die Diener des Bösen? Da geht es um Hunderttausende Tote und um die Verhinderung von Millionen, ggf. Milliarden Toten (WW3). Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PS: Gegen Erik Marquardt (siehe Artikel) und gegen Lena Düpont (siehe Artikel) und gegen Luise Amtsberg (siehe Artikel) und gegen Gerald Knaus (siehe Artikel) und gegen Birgit Sippel (siehe Artikel) und gegen Karl Kopp (siehe Artikel) und gegen Giorgos Christides (siehe Artikel) und gegen Steffen Lüdke (siehe Artikel) und gegen Maximilian Popp (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (12.05.20 07:30:43)
Beitrag: 6,031 von 9,184 (ID:63640495)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE