Fenster schließen  |  Fenster drucken

Milliarden für Impfstoff: Großzügige Kooperation mit offenen Fragen
http://www.heise.de/tp/features/Milliarden-fuer-Impfstoff-Gr…

US-freundliche NGOs (die erkennt man u.a. daran, dass sie von den üblichen Verdächtigen wie z.B. US-Kapitalisten, US-Konzernen und US-NGOs Geld erhalten) sollen kein Geld mehr erhalten, außer von den USA. Maßnahmen wie gegen COVID-19 haben vorzugsweise staatlich zu sein. Anstatt dass die EU US-freundliche NGOs Geld schenkt, soll die EU zusammen mit anderen Staaten selbst was machen. So geht das. Man muss nur mal erkennen, dass die USA das Problem sind und nicht die Lösung. (imho)

----------------------------------------------------------

"In KW18 gab es keine Übersterblichkeit, sondern eine krasse Untersterblichkeit!"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Uebersterblic…

----------------------------------------------------------

Corona-Ansteckungsrate: Robert Koch-Institut geht von Reproduktionszahl von unter 1 aus ... Das Robert Koch-Institut erklärt jedoch, dass die Zahl auch in Zukunft weiter schwanken könnte. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-rober…

... Covid-19 ist eine gefährliche Erkrankung, betont der Epidemiologie der University of Edinburgh. "Aber für 80 Prozent der Bevölkerung ist sie nicht so schlimm, als dass man erwägen müsste, das ganze Land lahmzulegen." ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-reicht-es-…

----------------------------------------------------------

„Fragen Sie China“: Trump bricht Corona-Briefing ab und geht
http://de.sputniknews.com/politik/20200512327099053-Trump-Ch…

Denkbare Vorgehensweise: Die Presse stellt die Fragen schriftlich und gute Regierungsexperten antworten schriftlich. Diese Antworten werden zuerst dem Präsidenten vorgelegt, der was eigenes dazu schreiben kann. Dann wird alles (im Internet) veröffentlicht. Ganz einfach. Das Problem bei Live-Pressekonferenzen ist, dass es schwierig ist, auf verbale Angriffe einzugehen - da hat man keine Zeit und kann eigentlich nur "kein Kommentar, nächste Frage - NCN = no comment, next (question)" antworten. (imho)

----------------------------------------------------------

Corona-Hilfen für Steuervermeider? Linkspartei fordert: „Hosen runter“
http://de.sputniknews.com/deutschland/20200512327096544-coro…

Es braucht ganz einfach strengere Gesetze gegen Steuervermeidung. Eine ganz einfache Lösung können einfache Regeln sein, wie Gewinne zu berechnen und wo Steuern zu zahlen sind. Es gibt also möglichst einfache Vorschriften, wie korrekt Steuern zu zahlen sind und das war's - das ist viel einfacher, als Verbote aufzuzählen, die dann irgendwie umgangen werden. Eine Ansiedlung von Zweigstellen/Tochterfirmen zur Steuervermeidung in Steueroasen soll ganz einfach verboten werden können. Eigentlich ganz einfach, man muss nur wollen. Das Problem sind schlechte Menschen in Machtpositionen und die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung. (imho)

"... Eine Studie im Auftrag der EU-Kommission kam sogar auf EU-weit eine Billion Euro (1000 Milliarden) Verlust jährlich durch Steuertricks, Schwarzarbeitskosten mit eingerechnet. ..." http://de.sputniknews.com/deutschland/20200512327096544-coro…

----------------------------------------------------------

"... Seine Forderungen an diesem Tag dürften weitgehend sozialdemokratischer Konsens sein: ein vorsorgendes Gesundheitssystem, Recht auf Wohnen und gleiche Bildungschancen. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-in-der-corona-…

Also Geld aus dem Fenster werfen aber wichtige Verbesserungen (den idealen Sozialismus, siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland) scheuen? Das Problem ist, dass viele Parteien im Murkssystem rummurksen aber mit voller Absicht grundlegende Besserungen vermeiden - aus Bequemlichkeit, Dummheit, böser Agenda oder alles zusammen? Schön, wenn die Linke z.B. gegen Steuervermeidung ist aber deswegen kann man noch nicht die Linke wählen, weil die real existierende Linke es nie hinkriegen, sondern immer versieben wird, weil sie gegen eine gute Elite und gegen ein starkes System ist. Das Kredo der Linken lautet Gleichmacherei aber nicht systematische Besserung zum idealen Sozialismus. Die CDU hält das System (wenigstens halbwegs) am Laufen aber die Linken würden es gegen die Wand fahren. (imho)

----------------------------------------------------------

Wie die EU-Kommission den Sommerurlaub retten will http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-wie-d…

Es kann auch ein staatliches Reiseunternehmen geben, mit vielen eigenen Analgen in Staatsbesitz (im Inland) und Kooperationen mit Staaten im Ausland. Billiger und besser - ja, das geht. Zusätzlich darf es noch private Reiseveranstalter geben aber die müssen sich dann anstrengen und können auch einfach pleite gehen, wenn sie zu schlecht sind. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

----------------------------------------------------------

"Für die Gesundheit will man trotz Bedenken digitalisieren, was geht, Grundlagen der Digitalisierung werden aber zu zögerlich angepackt, meint Kristina Beer. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-It-s-the-In…

Gegen Kristina Beer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

PS: cooool, ich habe jetzt ein w:o Mitgliedschafts Badge Platin ("w:o Rang Urgestein: Platinstatus", "Schön, Sie so lange aktiv in der w:o Community dabei zu haben. Ihnen als „alten Hasen“ macht so schnell keiner etwas vor. Auf weitere Jahre und viele tolle Beiträge! Mehr als 500 Beiträge oder die 5 jährige Mitgliedschaft + mehr als 200 Beiträge haben Sie soweit gebracht.") - Thanks aber das ist allerdings ziemlich wenig (ich habe derzeit nur dieses Badge). Ein Portfolio Abzeichen und Chartgalerien Abzeichen kann ich nicht erwarten. Eigentlich müsste ich ein "Dauerbrenner" Badge haben aber dafür fehlen mir derzeit die Likes. Eigentlich müsste ich ein "Guru" Badge (für "Interessante und informative Forums Postings") haben aber auch dafür fehlen mir derzeit die Likes. Ein Badge für "Anzahl der Follower" (und genug Likes) habe ich nicht aber dagegen ist derzeit nix zu sagen - ich denke aber, dass ich viel besser als diverse Typen mit derzeit vielen Likes und Followern bin. Call me stupid aber ich erwarte, (natürlich positiv) berühmt zu werden. Das mit den WO-Badges finde ich prinzipiell nicht schlecht, das kann ja noch verbessert werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (13.05.20 08:03:04)
Beitrag: 6,033 von 9,184 (ID:63655963)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE