Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63681271[/posting]Naja, das sagte halt Dr. Kneip in dem heutigen CC (und dem vorangegangenem). Du hast ja mit Deiner Milchmädchenrechung völlig recht. Es gibt deshalb nur zwei Möglichkeiten:

1.) Centrotec hatte vor dem Börsencrash eine weitaus höhere Aktienquote und sie erst unmittelbar vor dem vorletzten CC entsprechend reduziert.
2.) Meine Vermutung stimmt, dass noch formale IFRS-Abwertungen bei den Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten sowie Sonstigen finanziellen Vermögenswerten vorgenommen werden mussten, die nichts mit deren Marktwerten oder Nominalwerten zu tun haben.

Nur: Centrotec verheimlicht leider das Kapitalmarktgeschäft vollständig. Eigentlich müsste hierfür ein eigenes Berichtssegment geschaffen werden.
 
aus der Diskussion: Centrotec - Fundamentaldaten
Autor (Datum des Eintrages): unicum  (14.05.20 16:36:53)
Beitrag: 4,399 von 6,576 (ID:63681592)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE