Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63646600[/posting]
Zitat von barbarossa2: Hallo,
bei Wirecard nutzte ich die etwas erhöhten Preise zu einem Teilausstieg und leider einer Verlustrealisierung. Über die neuen Untersuchungen der BaFin bin ich entsetzt, halte sie aber für richtig.
Mehr werde ich nicht verkaufen, denn wie bereits geschrieben, die Hauptkunden sind nicht erfunden.

Freude macht die Ölpreisentwicklung. Die US-Bohrungen sind jetzt auf 292 gefallen von mehr als 800 im Januar. https://www.investing.com/economic-calendar/baker-hughes-u.s…
Gleichzeitig steigt der Ölverbrauch. Gestern haben wir in Bremen im Stau gestanden, und ich habe mich erstmals darüber gefreut.

Ryanair will seinen Flugbetrieb ab 1. Juli auf 40 Prozent (ca. 1.000) der regulären Flüge wieder hochfahren, zur Zeit sind es nur 30 Flüge pro Tag. Auch gut für den Ölverbrauch und Jobs, die Umwelt muß jetzt wieder leiden.
Auch die letzten Aussagen von TUI übers Reisen und auch eine vernünftige Planung für Kreuzfahrten (mehr Seetage, anfangs weniger Passagiere) gefallen mir. Die Flugziele sind noch wenige, aber ab Ende Mai auf der TUI-Seite buchbar. Sollte es Last-Minute Angebote geben, werden wir auf jeden Fall buchen und helfen, die Plätze zu füllen. Aber zur Zeit sind die Preise eher über dem Vorjahresniveau (subjektiver Eindruck) und es würde mich freuen, wenn kräftig gebucht würde.

Gleichzeitig verstärkt sich der Druck der Hotels, Restaurants und Angestellten, wieder Tourismus zuzulassen.

Gute Aussichten
Jörn Düßmann


Du bist ein Mann mitgroßer Erfahrung. Ich selbst bin hier auch seit 1999 aktiv.

Eines geht mir nicht in den Kopf.

Wie kannst Du in ein Unternehmen wie Wirecard investieren, die nur durch tricksen, täuschen, tarnen auffallen. Würdest Du von deren CEO einen Gebrauchtwagen kaufen? Dieses Unternehmen erinnert an den Neuen Markt. Ich halte mich von so etwas fern.
 
aus der Diskussion: 27 Jahre Spekulant - Wie ich dreimal ein Vermögen machte und es zweimal verlor !!! Fortsetzung
Autor (Datum des Eintrages): professordeluxe  (16.05.20 14:35:44)
Beitrag: 145 von 667 (ID:63706792)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE