Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63714562[/posting]
Zitat von Grish: Auch hier wäre eine differenzierte Betrachtungsweise hilfreich. Alleine schon die Bezeichnung "der deutsche Michel" ist aus meiner Sicht populistisch und hat nichts mit der Realität zu tun. Letztendlich profitiert Deutschland und damit auch die deutsche Bevölkerung wie kein anderes Land von dem Euro und vom Binnenmarkt. Deswegen kann die Regierung Schulden aufnehmen und bekommt dafür noch Geld, deswegen stehen wir jetzt in der Krise finanziell so stabil da und haben die Möglichkeit diese ganzen Unsummen aufzunehmen ohne in Schieflage zu kommen und deswegen ist unsere exportorientierte Wirtschaft so stark. Das gleicht unsere zusätzlichen Aufwendungen für Europa x-mal aus und nur der dumme deutsche Michel (um mal in der Wortwahl zu bleiben) ist nicht in der Lage das zu erkennen!


Unsinn!!!

Der deutsche Staat ist reich. (Und verschenkt das Geld ins Ausland!)
Der deutsche Bürger gehört im westlichen Europa zu den ärmsten.
Das Median Vermögen des deutschen Bürgers liegt erheblich unter dem der Spanier, Franzosen oder Italiener.
Zudem wird die Transferunion erkauft durch die niedrigsten nettorenten gepaart mit hohen Renteneintrittsalter.
Die Steuer/Abgabequote ist die weltweit zweithöchste! Die höchsten Strompreise des Planeten hat man als Bonus oben drauf.
Von der deutschen Politik wurden in den letzten 2 Jahrzehnten Billionen veruntreut die eigentlich hier in Infrastruktur, Bildung, Steuererleichterungen und Sozialsysteme hätten fließen müssen.

Das einzige was man bekommen hat ist ein hoher Exportüberschuss aufgrund mangelhafter Löhne. Das wiederum hat das Target 2 Saldo anschwillen lassen zu einem riesen Luftballon.

Folge beim austreten anderer Länder oder dem Ende des Euros wird sein das die Bundesbank zahlungsunfähig wird und die 1 Billionen euro die offen sind ebenfalls der deutsche Steuerzahler zahlen darf.

Daraus gibt es auch kein zurück mehr. Wer Geld hortet wird zwangsläufig entweder durch Inflation oder komplette Entwertung viel verlieren.
Deutschland selber wird von den Sozialisten (und hier mache ich bei der Merkel CDU keine Unterschiede) zu Grabe getragen.
Wenn man etwas cleverer agiert hätte in all den Jahren würde man finanziell, Technologisch, bildungstechnisch und infrastrukturell eine absolute Spitzenposition in der Welt einnehmen.
Aber hier in der Bananenrepublik bekommt man nichtmal flächendeckend LTE hin...

Aber der Deutsche geht ja gerne in den Untergang zusammen mit der politischen Führung. Das wird sich nie ändern.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.05.2020
Autor (Datum des Eintrages): -Realist-  (17.05.20 21:44:08)
Beitrag: 860 von 878 (ID:63715150)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE