Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63713098[/posting]
Zitat von Gruenspan59: Quelle N-TV.DE
Wenn ich Zeit hätte würde ich ihn bemitleiden, der Ärmste!!

Coronavirus-Liveticker +++ 15:30 Trumps Hotel-Holding kann Kredite nicht bedienen +++

US-Präsident Donald Trump gilt als Verfechter schneller Lockerungen - womöglich auch, weil davon seine Zukunft als Unternehmer abhängt. Seit die Corona-Krise den globalen Tourismus abgewürgt hat, stehen auch die Trump-Hotels weitgehend leer. An mehreren Standorten verhandelt die Familienholding des Präsidenten, die Trump Organisation, derzeit über Zahlungsaufschübe, berichtete das Handelsblatt. Zum Familienunternehmen gehören 24 Golfclubs und Luxushotels in der ganzen Welt. 17 davon mussten im Zuge der Lockdowns schließen, darunter nicht nur Standorte in den USA und Kanada, sondern auch in Großbritannien und Irland, schreibt das Blatt weiter. Die geschlossenen Standorte generieren zu normalen Zeiten rund 650.000 Dollar an Umsatz pro Tag, errechnete die "Washington Post" laut dem Bericht. Das habe für 1500 Mitarbeiter des Trump Universums die Kündigung bedeutet. Das US-Magazin "Forbes" errechnete, dass die Pandemie Trumps Vermögen um eine Milliarde auf 2,1 Milliarden Dollar gedrückt habe - allein in der ersten Woche des Lockdowns. Geschäftszahlen veröffentlicht die Trump Organisation nicht, doch Insider ließen durchsickern, dass bei der Deutschen Bank Mitte April eine inoffizielle Anfrage auf Stundung der Kreditraten eingegangen sei. Laut Handelsblatt hat die Bank in der Sache noch nicht entschieden.


Das wird der Deutschen Bank den endgültigen KO bereiten. Die Bank hat bereits jetzt 70% ihres Eigenkapitals verspielt. Retten kann sie nur noch der Herr Holz und die ewige Kanzlerin.

Herr Ackermann war mal ihr engster Vertrauter und Berater - seines Zeichens erster Totengräber dieses ehemals renommierten Geldhauses.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 15.05.2020
Autor (Datum des Eintrages): Kurraz  (17.05.20 23:40:10)
Beitrag: 867 von 878 (ID:63715618)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE