Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachlese zum Handelstag heute in Sydney. Umsatz war etwas mehr als 50% vom Vortag mit ca. 5 Millionen Aktien. Die Nachrichtenlage ist „exciting“.

Also die Aktienanteile, die wir an ASM halten werden, entsprechen unseren Anteilen an ALK. Da ALK berechnet hat, dass der interne Wert von ASM am bisherigen Gesamtunternehmen 20% ausmacht (entspricht ca. 100 AUD der Marktkapitalisierung) wird das neue Unternehmen auch nur 20% von den bisherigen 560 Millionen Aktien haben. Daher das Splitverhältnis für 5 ALK bekommt der Aktionär 1 ASM Aktie „Geschenkt“. Also bitte noch einmal auf der Zunge zergehen lassen: „Geschenkt“.

Und wie in vielen meiner Beiträge bereits geschrieben: Die Aussichten sind glänzend. Daher sollten die beiden Einzelteile, getrennt börsennotiert, zusammengerechnet einen höheren Wert haben, als heute der „Gemischtwarenladen“.

ASM: Finanzierungsgarantien des australischen Staates für das Dubboprojekt erhalten, Pilotanlage nun startklar und schon bis Ende des Jahres Performance abgeliefert und bis Ende des Jahres die entsprechenden Vereinbarungen mit u.a. Koreanischen Industriekonglomeraten, die dann bis Anfang 2021 hoffentlich ein weiteres australisches REE-Unternehmen an den Start bringen. Und dann wissen wir auch mehr, über den Game Changer in der Branche hinsichtlich „Clean Metal“.

ALK: In den nächsten Jahren geht die Produktion Richtung 100-150 kOz, nächstes Jahr ca. 40-60kOz, dann Boda,Kaiser, dann die Beteiligung CAI wird Mitte 2021 starten mit einer Jahresproduktion von 100kOz und GMD ist der verheissungsvolle „Stern“, der hoffentlich bald auch sensationelles zu berichten hat.

So schauts aus.
 
aus der Diskussion: Alkane Resources - Seltene Erden, Gold, Nickel
Autor (Datum des Eintrages): Germane1  (20.05.20 09:29:10)
Beitrag: 1,135 von 1,530 (ID:63746200)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE