Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63745705[/posting]
Zitat von balou_the_bear: - Dafür ist BNB aber ganz schön teuer. Und wirklich gravierenden Nutzen hat die Coin bisher auch nicht, um so einen hohen Wert zu rechtfertigen.

- In Kraken oder Coinbase kann man m.W. als kleiner Privatmann nicht investieren.

- Kyber, Uniswap etc. machen einen ganz einfachen Tausch möglich
- Jetzt könnte man denken - na dann muss man vielleicht einfach in Kyber und Co investieren.


Ich teile deine skeptische Einschätzung zu den Börsencoins. Natürlich steigt in einem Bullrun alles, aber ich bezweifel, dass sie Bitcoin dabei nochmals outperformen können. Unten habe ich exemplarisch mal den BNBBTC Chart angehangen. Es gab einen riesen Hype von Ende NOV 18 bis Mitte APR 19. Seitdem reißt BNB Support um Support und ist bald wieder auf dem Niveau von vor dem Hype angekommen (dicke grüne Linie). Für mich sieht das sehr bearisch aus.

In Kraken/Coinbase kann man leider nicht investieren. Zumindest von Coinbase würde ich mir umgehend Aktien kaufen.

Kyberswap und Uniswap finde ich auch super. Diese dezentralen Börsen wachsen langsam aber stetig. Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, was genau Kyberswap besser macht als Uniswap und damit den KyberNetwork-Token rechtfertigt. Uniswap zeigt ja gleichzeitig, dass es auch ohne extra Token geht. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es noch weitere bedeutende Projekte im KyberNetwork gibt. Vielleicht weiß da jemand mehr.
Da geht es mir letztendlich wie bei so vielen Ethereum-Projekten, dass ich den Sinn und Zweck des Tokens für den Nutzer anzweifle. Das Protokoll funktioniert auch einfach mit Ether. Daher ist es langfristig in meinen Augen vielleicht besser und entspannter in Ethereum zu investieren, anstatt in zig verschiedene ERC-Token.


 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): NellieTheElephant  (20.05.20 10:06:22)
Beitrag: 4,301 von 6,235 (ID:63746818)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE