Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63745297[/posting]Was faselst du hier:
"Wer wundert sich noch über die angekündigte Dividendenkürzung?"

Willst du hier mit deiner Falschmeldung miese Stimmung verbreiten?

Dann lies das und schreib es dir hinter deine Ohren:

"Während es beim Energieriesen Royal Dutch Shell nun die erste Dividendenkürzung seit 1945 gab, können die Anteilseigner von Gazprom noch beruhigt sein: Die hohe 2019er-Dividende, die im Sommer ausgeschüttet wird, ist sicher. Doch für 2020 wird mit einem kräftigen Gewinnrückgang gerechnet. Daher steuert der Erdgasriese nun massiv dagegen an.

So hat Gazprom angekündigt, in diesem Jahr sowohl die Investitionen als auch die Kosten jeweils um 20 Prozent senken zu wollen. Demnach soll eine Kappung der Kosten zu Einsparungen von 140 Milliarden Rubel (umgerechnet knapp 1,7 Milliarden Euro) führen. Durch das Zurückfahren der Investitionen will der Rohstoffriese 216 Milliarden Rubel einsparen."

https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/g…

Und auch für die 2020er Dividende ist keine Rede von Kürzung!
 
aus der Diskussion: GAZPROM - Russland Rohstoffperle
Autor (Datum des Eintrages): Gisi3  (20.05.20 13:21:50)
Beitrag: 19,591 von 32,554 (ID:63749824)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE