Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63749503[/posting]
Zitat von C3I: Ich hab da irgendwie ne andere Grafik vor der Nase, beziehe mich allerdings auch auf Coinmarketcap und häng das Bild einmal unten an.

Demnach hat sich Binance Coin BNB von Bitcoin emanzipiert und es sieht eher nach Bodenbildung bei 15 bis 16 Dollar aus.


Dieses unterschiedliche Bild hängt einzig und allein davon ab, dass ich die Performance von Altcoins an ihrem Bitcoin-Preis messe (Gelbe Linie in deinem Chart). Der Preis in USD oder EUR ist meinen Augen weniger aussagekräftig, um die Preisentwicklung der Altcoins zu beurteilen. Wenn ein Altcoin Bitcoin auf Dauer nicht outperformt, kann ich besser in Bitcoin selbst investieren. Bin damit bisher gut gefahren.

Jeder Shitcoin steigt in USD gemessen, wenn Bitcoin steigt. Viele Coins, die ihren Wert in USD gehalten haben in den letzten Monaten, haben gegenüber BTC an Wert verloren. Der USD Wert trügt da in meinen Augen.
Und der Preis von BNB in Satoshis sinkt eben seit längerer Zeit. Der Trend ist seit über einem Jahr ungebrochen.

Preisvergleich von BTC und BNB in US-Dollar (20. April 2019 und 20.Mai 2020):

BTC: 5320 USD ---> 9735 USD= PLUS 83%
BNB: 25 USD ---> 17,15 USD= MINUS 31,4%

Mit dieser Entwicklung ist BNB natürlich nicht alleine. Nur die wenigsten Altcoins konnten seitdem Boden gegenüber Bitcoin gut machen (Chainlink z.B.). Trotzdem spricht der Trend klar gegen BNB und wenn man bedenkt wie viel schlechte News in den letzten Monaten über Binance rausgekommen sind, dann ist das in meinen Augen auch kein Zufall. Der Hype ist vorbei. Binance muss zeigen, warum die Binance Chain (inkl. BNB) in Zukunft von Relevanz sein soll. Ein paar Ermäßigungen bei den Gebühren und das regelmäßige Burnen von BNB-Coins reichen da in meinen Augen nicht aus.

Vielleicht hast du Recht und es gibt durch Libra eine Massenadaption von Crypto, die Masse interessiert sich nicht für Dezentralität und es gibt einen neuen Hype um die Börsencoins. Kann gut sein, aber ich setze dann lieber auf Projekte wie BTC und ETH, die sich der Dezentralität verschrieben haben und die eigentliche Idee von Crypto/Blockchain leben. Ich denke die Preisentwicklung dort wird eventuell langsamer sein, dafür aber auch auf lange Sicht nachhaltiger!
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): NellieTheElephant  (20.05.20 13:42:02)
Beitrag: 4,304 von 6,227 (ID:63750115)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE