Fenster schließen  |  Fenster drucken

Geht es in diesem Thread überhaupt noch um Weltbörsen usw. Oder verkommt der Thread so langsam zur Spielwiese für Psychopathen ...? :rolleyes:

Ich versuche nochmal auf das Thema zurückzukommen. Aber ich spüre: ich verliere die Lust. Hier sind offensichtlich kaum noch wahre Anleger zu finden. Was manch einer hier verloren hat, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat der Friseur noch zu? :rolleyes:

Einer meiner letzten Versuche, auf das Threadthema zurückzukommen:

Warum die Märkte kein guter Spiegel der Wirtschaft mehr sind

Die US-Wirtschaft steckt in einer tiefen Krise, doch an den Aktienmärkten herrscht Party-Stimmung. Trotzdem ist Vorsicht geboten.

Langfristig gesehen ist Warren Buffett Optimist. „Wetten Sie niemals gegen Amerika“, riet der Chef der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway Anfang Mai seinen Aktionären auf der virtuellen Hauptversammlung zu. Auf kurze Sicht jedoch gab sich der Star-Investor so besorgt wie selten und verzichtete auf neue Aktienkäufe im März, obwohl die Kurse da, am vorläufigen Höhepunkt der Coronakrise, so niedrig waren wie lange nicht mehr.

Die Zurückhaltung scheint – eigentlich – verständlich. Schließlich stürzt das Virus die größte Volkswirtschaft der Welt in die schlimmste Krise seit den 30er-Jahren. Die Arbeitslosenquote schoss im April auf knapp 15 Prozent und damit auf den höchsten Wert seit Beginn der Aufzeichnungen 1948. Notenbank-Chef Jerome Powell warnt vor langfristigen Schäden. ... ... ...

https://app.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/coronak…
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): greenanke  (22.05.20 21:51:08)
Beitrag: 305,175 von 348,124 (ID:63775870)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE