Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein Vorge­schmack auf die Fabrik der Zukunft gibt der ursprüng­lich schwe­di­sche Netz­werk­aus­rüster Ericsson in den USA.

Die „5G Smart Factory“ in Lewis­ville, Texas, USA gilt als einer „der fort­schritt­lichsten Ferti­gungs­kom­plexe der Welt“. Wenn so ein neues Werk gestartet wird, schickt man übli­cher­weise das Personal auf Schu­lung, wäre mit ihnen wohl in ein bestehendes Werk auf dem „alten Kont­in­tent“ geflogen. Doch die aktu­elle Welt­lage und die Kosten ergaben eine völlige andere Vorge­hens­weise: Für den Start einer neuen 5G-Baugruppen-Fabrik wurde das tech­ni­sche Fach­per­sonal nämlich in der neuen Fabrik vor Ort über das "Netz" geschult.

https://www.teltarif.de/ericsson-vr-training-5g-schulung/new…

Zauber­wort: VR
Das Zauber­wort heißt Virtual Reality (VR). Die neuen Mitar­beiter/innen wurden von ihren Kollegen in der nur 8000 Kilo­meter entfernten, bereits exis­tie­renden Smart Factory von Ericsson in Estland, geschult und trai­niert.
 
aus der Diskussion: Ericsson Limitless connectivity - Unlimited possibilities
Autor (Datum des Eintrages): Shanghai2006  (23.05.20 00:23:20)
Beitrag: 51 von 178 (ID:63776659)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE