Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63773536[/posting]Man muß wirklich sehr vorsichtig sein mit Faktorzertifikaten. Sie vermitteln Sicherheit durch ein fehlenden Knockout und fehlender Laufzeitbegrenzung. Man muss aber genauer hinsehen.
Der Dax stiegt am 19.05 um ca 4 Prozent ...bei Faktor 20 short ...verliert der Schein 80 Prozent.
Er ist auch von ca 10 Euro auf 2 gefallen. Macht der Dax am nächsten Tag 4 Prozent plus....gewinnt der Schein 80 Prozent. Steigt also von 2 Euro auf 3,60.

Andersrum....liegst du 2 Tage richtig. Beispiel: Du kaufst den Schein Montag bei 2 Euro. Der Dax verliert 4 Prozent , dann gewinnst du 80 Prozent. Der Schein geht von 2 auf 3,60....
am nächsten Tag verliert der Dax noch einmal 4 Prozent ...geht der Schein auf 6,48.
Einstiegskurs 2 Euro ..Gewinn 224 Prozent.

Der Schein ist also gut , wenn ein klarer Trend vorliegt. Eigentlich !!! also zur Zeit nicht so gut, da sich der Dax seitwärts bewegt. Ich werde aber den Schein mal die Tage beobachten, ...mal schauen ob sich die Crash-Geschichte wiederholt.
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Goldforall  (23.05.20 09:35:26)
Beitrag: 58,270 von 97,984 (ID:63777532)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE