Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63778081[/posting] https://coleofduty.com/news/2020/05/05/cbd-oil-extract-indu…

Ich posted jetzt einfach mal den Link. Aussichten bis 2027.

Lesen kann ja hoffentlich jeder, weil ich das jetzt nicht zusammen fassen will.

Fakt ist, Cannabis ist scheinbar nach wie vor ein Wachstumsmarkt. Um durch Banken das Geschäft zu finanzieren ist wohl eher durchwachsen (Meinung von so genannten Analysten). Deswegen auch womöglich die Kapitalbeschaffung an/durch der/die Börse?

Bei Suchen trifft man immer auf die großen Namen der Branche. Cannopy, Aurora, Aphria, etc.
Sicher, es gibt noch mehr kleine Firmen. Aber diese vorher genannten haben ihre feste Vorreiterstellung und damit auch einen Marktbonus bzw. einen Bekanntheitsgrad. Kleine Firmen müssen sich dagegen durchsetzen. Das geht aber nur mit Investitionkosten für Infrastruktur, gutes Marketing und guten Produkten. Weil nur so kann man versuchen einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Was bedeutet das? Hohe Anlaufkosten.
Sind diese eine Garantie für eine erfolgreiche Zukunft? Wohl kaum, es gibt viele Nebenbuhler, die auch etwas vom Kuchen abhaben wollen und genau so verfahren. Nicht umsonst ist das hier ein Invest mit hohem Risiko.
Fazit: Nur wer es schafft eine gewisse Nachhaltigkeit durch Markpräsenz und Bekanntheitsgrad hinzubekommen wird es schaffen.
(Followerzahlen bei Twitter etc. halte ich hier nicht für aussagekräftig).

Frage ist also: Wie kommen Halo-Produkte auf dem Markt an? Ich habe keine Analyse gefunden bzw. noch keine selbst in Auftrag gegeben.

Es bleiben uns dann nur die Aussagen und Zahlen die Halo liefert.
Steigen die Verkäufe und fallen oder stagnieren die Kosten ist man meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Aber über den Berg ist man noch lange nicht. Deswegen warte ich auf die Zahlen von Halo. Man sollte sich die Frage stellen ob man Halo verteufeln kann oder nicht. Sicherlich kann man. Aber man muss sich immer bewußt sein, daß man in ein kapitalhungriges Geschäft mit vielen Konkurrenten investiert.
Ich kann nicht voraussetzen, das ich heute etwas Pflanze und morgen massig Erträge ernten kann.

Um das abschließend klar zu stellen, ich bin weder pro Halo noch gegen Halo, bin aber investiert und versuche emotionslos zu analysieren.

Und wo man keine Fakten kennt muss man seinem Gefühl vertrauen. Es ist wie im Krieg. Kleine Heere haben schon zu oft einen übermächtigen Feind besiegt. Da ist man auch nicht rein nach Chancenanalyse gegangen. Natürlich klappt das nicht immer. Aber deswegen ist es auch nach wie vor ein Risikoinvest.
 
aus der Diskussion: Halo Collective ( A9KN) ehemals Halo Labs
Autor (Datum des Eintrages): ThoBeck  (23.05.20 13:37:33)
Beitrag: 20,867 von 49,647 (ID:63779161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE