Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin ja immer auf der Suche nach eher konsverativen Titeln in Bereichen die bei mir unterpräsentiert sind.

Was haltet ihr von den beiden:

Bank of America (ja ich weiß Finanztitel. Gefährlich wegen der Krise usw. Aber mir gefallen auf den ersten Blick deren Geschäftsberichte. Habe mich aber noch nicht näher damit befasst)
Mir fielen da einige Sachen auf. Geringer Verschuldungsgrad für eine Bank. Seit Jahren ARP und somit Kursstabilisierung und "künstliches" Wachstum per Share. Ertragslage stabil nach Anstiegen. Stark steigende Dividendenrendite und sehr bequem aus dem CF finanzierbar.

Stören würde mich eigentlich nur, das es eben eine Bank ist, das Risiko der Krise stärker rein spielt zudem das organische Wachstum scheinbar langsam am Ende ist.


Dazu Kroger Company

Gleich mal zum Negativpunkt. Organisches Wachstum nicht mehr vorhanden. Allerdings schafft es das Unternehmen seit Jahren die Verschuldung zurück zu fahren und ein umfassendes ARP zu starten. So, also auch hier ein "künstliches" Wachstum per Share vorhanden. Auch hier wieder steigende Dividendenrenditen die problemlos aus dem CF finanzierbar sind. KUV, KBV und KGV seit Jahren sinkend. Günstige Bewertung im Branchenvergleich. Tesco, Walmart und Konsorten sind mir einfach zu teuer für das Gebotene.

Beide Unternehmen verdien(t)en (vor der Krise) richtig gut, scheinen aber etwas einfallslos zu sein, was man mit den ganzen Überschüssen machen soll. Ich habe mich noch nicht mit den beiden Unternehmen spezifisch beschäftigt, kann also nicht sagen wie Produktportfolio, Expansion o.ä. aussehen soll.


Was mich natürlich interessiert: Habt ihre bessere Alternativen im Bereich Konsum und Banken für steigende Renditen und als Langfristanlage?
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): -Realist-  (23.05.20 15:03:18)
Beitrag: 44,091 von 56,745 (ID:63779662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE