Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63779476[/posting]
Zitat von Raiden3000: Ich verfolge Sirona seit ca. Ende 2016. Es war klar dass der Ganze Prozess mit TFC 1067 lange dauern würde bis es auf den Markt kommt. Wenn es der angepriesene Goldststandard ist, also ohne Nebenwirkungen wie Hydrochinon dann wird das durch die Decke gehen. Nicht nur in Asien und Afrika sondern auch in Europa. Hier gibt es genug Bedarf bei der sogenannten Diaspora der gerade erwähnten Volksgruppen. Der Wirkstoff ist günstig herzustellen, wie wir wissen und dementsprechend lässt sich die Preisschraube nach oben und nach beliebigen nach innen Schrauben. Ich hoffe nach Corona gibt es endlich ein werbewirksames Produkt, was ja kommen muss! Es sei denn Sirona hat mit dem Medical Tests betrogen.


Du könntest Recht haben mit dementsprechenden Zeithorizont, aber - wie oben beschrieben - hat jeder einen anderen Zeithorizont und die Börse bewertet die Zukunft der folgenden 6-24 Monate.

Ich habe ja eine Recherche für Hautaufheller auf dem Markt gemacht und bin hier dafür geprügelt worden, weil das andere alles Mist ist und natürlich nur der Hautaufheller von Sirona der Beste und kommende Goldstandard ist blablablubb..., das habe ich aber so nicht vorgefunden. Natürlich kann das auch stimmen, dass Sironas Hautaufheller chemisch gesehen der beste ist, aber es bringt halt nix, wenn er sich nicht verkauft.

So, nun noch einmal im Schnelldurchlauf meine Recherche:

Japan/Asien: Hydrochinon ist seit langem verboten und unbekannt. Deswegen gibt es 10+ am Markt gut eingeführte Produkte mit Ersatzstoffen, u.a. von Shisheido, La Roche oder Eucerin mit einem mindestens gleichwertigen, patentierten Wirkstoff (Thiamidol) von Beiersdorf. R+F muss nicht nur den Wirkstoff neu am Markt einführen, sondern ihre komplette Marke und Produkte und ein Vertriebskonzept umsetzen, das wird dauern bis da fette Umsätze kommen. Ich rechne mit einem leicht sechsstelligen Betrag in 2021, vielleicht fünfstellig in 2020, falls TFC 1067 überhaupt drinnen ist.

Indien/China: Kann ich nicht einschätzen, wäre natürlich der Hammer, wenn was käme, aber nachdem bisher nichts bekannt ist und alles immer 1-2 Jahre dauert, rechne ich mit 0€ bis Ende 2021.

Europa: Siehe Indien/China. Auch hier ist der Markt bereits aufgeteilt wie in Japan. Eucerin ist überall erhältlich mit dem bekannten Wirkstoff Thiamidol. Eucerin ist übrigens wesentlich günstiger als R+F-Produkte und hat derzeit den besten Wirkstoff am Markt.
https://www.eucerin.de/unsere-forschung/datenbank-fuer-inhal…
https://de.wikipedia.org/wiki/Thiamidol

USA: Hier ist sicherlich der größte unmittelbare Umsatz zu erzielen, wenn R+F Hydrochinon durch TFC 1067 ersetzen sollte. Aber auch hier gibt es bisher keinerlei Hinweise, dass massenweise für R+F produziert wird und sie das bis Ende 2021 vorhaben. Insofern kann man nur hoffen, dass R+F das tut und dann rechne ich auch hier in 2021 mit einem leicht sechsstelligen Betrag mit 50% Wahrscheinlichkeit.

In Summe kämen wir auf maximal 100.000 € in 2020 und auf 250.000 in 2021, vielleicht mit Ausblick auf 500.000 in 2022. Mit einem weiteren Partner/Markt vielleicht auch 1.000.000 in 2022.

Andere Umsatzquelle sehe ich nicht bis Ende 2021-2022. Rein betriebswirtschaftlich betrachtet ist mir die Aktie zu teuer / zu hoch bewertet, einfach auch deshalb, weil es bisher nur Ankündigungen gab, aber nichts am Markt ist und es immer noch ein Hochrisikoinvest ist. Aber so was gibts, Tesla ist auch zu hoch bewertet und es geht seit Jahren gut.

(Wegen der zu hohen Bewertung habe ich aber den Großteil meiner Sirona-Aktien mit Gewinn verkauft. Falls ich mich irre und Sirona legt nächste Woche eine Verzehnfachung hin, ärgere ich mich nicht, denn ich habe meine über Jahre gelernten Regeln für mich richtig eingesetzt und meine Gewinne ins Sichere gebracht. Das muss jeder für sich entscheiden. Außerdem kann ich ja jederzeit wieder einsteigen, wie die Vergangenheit zeigt, ist ja massig Zeit dazu. Schnell geht da gar nichts.)

(Alles nur meine Meinung, ich kann mich irren.)
 
aus der Diskussion: Sirona Biochem
Autor (Datum des Eintrages): SilvrSufr70  (23.05.20 15:30:05)
Beitrag: 20,593 von 31,013 (ID:63779830)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE