Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63779662[/posting]Vor allem Niedrig- und Negativzinsen sind das ultimative Gift für Banken, siehe die Kursentwicklung der Masse der europäischen Institute. Die Niedrigzinsen sind nun aber auch in den USA angekommen. Ok, zumindest Negativzinsen schließt Herr Powell aus, "for now".

Nun, ich finde diese Branche muss man sich bis auf Weiteres nicht unbedingt geben. Für langfrsitig attraktiv halte ich aber u.a. die Banque Cantonale Vaudoise. Kaufen würde ich sie aber derzeit trotzdem nicht.

https://www.bcv.ch/de/Die-BCV/Investor-Relations


Wenn's unbedingt etwas im Bereich Retail sein muss, könntest du dir mal das quasi Familienunternehmen Colruyt anschauen ...

https://de.marketscreener.com/COLRUYT-NV-5976/unternehmen/

https://www.colruytgroup.com/wps/portal/cg/en/home/about-us/…
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): vidar  (23.05.20 16:09:53)
Beitrag: 44,092 von 56,677 (ID:63780070)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE