Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63779236[/posting]
Zitat von Dicki507: Und du bist der Meinung, dass es in dieser Krise ähnlich sein wird? Was denkst du, wann es wieder runtergeht und wie tief wird es im Dax und Dow im tief sein werden?


Ja, ich denke, dass es ähnlich sein wird wie 1929 oder 2000. Es wird runtergehen, wenn die Marktteilnehmer merken, dass kein neues Geld mehr nachkommt und ihre Ausfälle nicht mehr gedeckt werden. "What ever it takes" gibt es nicht:
Ich denke so etwa in einem halben Jahr geht es los, nach einer kurzen Phase der Deflation. In dieser Phase werden Kapazitäten abgebaut, weil Firmen Pleite gehen, oder ihr Geschäft massiv zurückfahren, natürlich weil die Nachfrage sinkt. Beispiel Lufthansa: Nachfrage zusammengebrochen, Personal abgebaut, Flugzeuge stillgelegt, andere Fluglinien sind ganz Pleite. Schon das wird eine ganz schwierige Phase, weil Kettenreaktionen auftreten, z.B werden keine neuen Flugzeuge gebaut.
Dann aber trifft die sich normalisierende Nachfrage auf ein vermindertes Angebot und das ganze Geld ist ja nach wie vor im Umlauf. Die Preise steigen die Zinsen bleiben niedrig = Inflation. Usw., usw. Banken und Firmen gehen Pleite, die Arbeitslosigkeit steigt, der Euro geht den Bach runter, globale Währungsreform.

“Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: null.“ - Voltaire
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): omega6  (23.05.20 16:44:47)
Beitrag: 305,230 von 348,124 (ID:63780238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE