Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63783109[/posting]Ich nehme mal an , dass du noch relativ neu an der Börse bist .... und / oder zumindest neu in Gold investierst .
Meine Gold und Silberunzen liegen im Safe und da bleiben Sie auch , bei Rücksetzern wird nachgekauft . Nur leider ist die Börse keine Einbahnstraße... ups ... 5 Euro ins Phrasenschwein \ud83d\ude02
Goldminen sind eine Wertanlage für sich . 2016 waren wir auch alle sehr goldbullig ... und obwohl Gold nur wenige hundert Euro abgegeben hat , wurden die Minen zum Teil schwer geschlachtet. Aus jahrelanger Erfahrung kann man , glaube ich sagen , dass man ein Goldminendepot in bestimmtenZonen sehr gut absichern kann . Selbst wenn man Mittel / langfristig ein Goldbulle ist !! Kurzfristig über wenige Wochen kann bei den Minen immer die Hölle ausbrechen ....wer also noch ruhiger schlafen will , .... sichert ab und an ab .
Wenn Mann natürlich nur ein paar Mille in den Minen hat , ist das vielleicht auch egal .
Mein Depot besteht aber ,... und das habe ich hier bereits bekannt gegeben .,...ca 40 Prozent physisch , 50 Prozent Minen , 10 Prozent Cash. Dieser Ritt ist heiss genug ....da sichert man auch gern ab .
Würde ja gern ein wenig aufn DAX setzen .. oder Ähnliches ... aber da fällt mir keine passende Alternative zu Gold ein. Als kleine Zwischenabsicherung einen DAX -Short . China bezichtigt USA den kalten Krieg 2.0 zu starten, der kleine bekloppte Dicke zeigt auch schon wieder seine Spatzenmuskeln... und Europa geht dem Zusammenbruch entgegen .
Depression, Stagflation und in wenigen Jahren Inflation.... Gold wird steigen .
Aber !!! Korrekturen werden kommen
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Goldforall  (24.05.20 13:21:19)
Beitrag: 58,289 von 97,984 (ID:63784460)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE