Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63795125[/posting]
Zitat von begnadeterAktienverzocker:
Zitat von Der Tscheche: Wenn ich davon ausgehen würde, dass die Aktie weiter steigt, dann hätte ich noch keine Puts gekauft.

Wundert mich, dass die Dividende hier kaum thematisiert wird: 0,46€ sind fast 5% pro Aktie, am Donnerstag ist Hauptversammlung.


reagiert ein Put im Wert am Tag der Dividende durch den DividendenAbschlag?


Der Dividendenabschlag ist natürlich im Optionspreis vor der HV eingepreist. Sollte der EON Kurs
am Tag nach der HV genau in Höhe des Dividendenabschlages fallen wird es daher keine grossen Auswirkungen auf den Optionspreis
haben. Wenn man sich schon als begnadeter Aktienzocker bezeichnet, sollte man zumindest solches
elementare Wissen zur Börse beherrschen :laugh:
 
aus der Diskussion: Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger
Autor (Datum des Eintrages): StillhalterTrader  (25.05.20 17:34:03)
Beitrag: 27,200 von 28,769 (ID:63796247)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE