Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also ich persönlich denke nicht, das bei TR noch andere Börsenplätze kommen werden. Die haben sicher einen speziellen Kickbackdeal mit LuS ausgehandelt (das wird wahrscheinlich auch bei den Transaktionskosten angezeigt)
Man muss sich bewusst sein, das LuS ein MarketMaker ist..... Der Handel findet nicht zwischen Aktienkäufer und Aktienverkäufer statt, wie an normalen Börsenplätzen, sondern zwischen Kunde und MarketMaker. Somit kann man nur zum Briefkurs kaufen und zum Geldkurs verkaufen.
Der MarketMaker besorgt oder verscherbelt die Aktien danach oder zeitgleich und will dabei möglichst was verdienen (heißt im Umkehrschluss, an anderen Börsenplätzen wäre man besser bedient . Von dem Verdienst geben Sie einen Teil als Kickbacks an TR ab, welche damit die Orderkosten subventionieren.

Für mich käme sowas nicht infrage.... Bei 2 oder 3-stelligen Orderbeträgen, bei denen die Orderkosten bei anderen Brokern sonst unverhältnismäßig hoch wären, ist das aber durchaus sinnvoll.
Für Taschengeldtrading ist TR sinnvoll..... Bei größeren Beträgen, kommt man an normalen Börsenplätzen, aufgrund der besseren Transaktionskurse, trotz höherer Transaktionskosten in der Regel besser weg.
 
aus der Diskussion: ■■■ Flatex AG - Der Online-Broker mit Flatrate-Tarifen ■■■
Autor (Datum des Eintrages): Freak_dd  (25.05.20 18:43:35)
Beitrag: 2,817 von 5,376 (ID:63797159)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE