Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo oder Auweia,
der Ölpreis steigt und auf Lynx sprach der Charttechniker von einer möglicherweise kommenden umgekehrten Kopf-Schulter-Formation. Als Folge deutlich steigende Kurse.
Und da kommt mein "Auweia": Ein jetzt schnell höherer Ölpreis würde manchen Fracking-Produzenten retten, was mir nicht gefiele. Mir würden im nächsten Jahr steigende Ölpreise wegen einer Unterversorgung eines normalen Marktes viel besser gefallen. Dann hätte es auch die Frackingindustrie viel schwerer, nach längerer Zeit wieder neu zu beginnen.
Ich habe dabei auch noch einen Hintergedanken. Wenn das Gas-Fracking gleichzeitig fällt, könnte der US-Druck auf Gazprom bzw. Nord Stream 2 mangels überquellenden Gases nachlassen.

Auf jeden Fall gefällt mir der moderat steigende Ölpreis. wenn ich aus dem Fenster sehe, sind tagsüber die Hälfte der Parkplätze frei - die Leute sind wieder unterwegs. Wir sind Ende März nach Deutschland/Bremen zurückgekommen, der Anblick ist neu für uns. ich hätte nie gedacht, mich über steigenden Flugverkehr zu freuen, aber jetzt ist alles anders.

Bei TUI ist der Kurs endlich auf dem richtigen Weg, ich werde dabeibleiben bis zum ersten Teilverkauf bei 7€, der Rest soll eine Bestandsposition bleiben. Ich habe viel billig zugekauft, die Dividendenrendite wird erfreulich sein,
vG Jörn Düßmann
 
aus der Diskussion: 27 Jahre Spekulant - Wie ich dreimal ein Vermögen machte und es zweimal verlor !!! Fortsetzung
Autor (Datum des Eintrages): barbarossa2  (25.05.20 23:00:13)
Beitrag: 149 von 675 (ID:63799937)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE