Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63798440[/posting]
Zitat von luegendetektor_schnueffel: Ja, gute Frage:

Warum ich ab Anfang April für steigende Kurse plädiert habe:

Es war meiner Meinung nach unten nach -40% fertig. Punkt.

Ende März war der Tiefpunkt. Ich habe am 16.3. und 30.3. in 2 Tranchen richtig viel Geld in Aktien investiert, deren Positionen ich immer schon ausbauen wollte, oder welche, die ich immer schon haben wollte. Meinen Einstand habe ich mit den beiden Kaufaktionen nahezu verdoppelt. Ich hätte es auch in Kauf genommen, wären diese nochmal 20% abgerutscht, ich wusste ja wo sie mal herkamen und was die auf der Upside machen werden in X Jahren. Am 16. war mir eh noch ein bisschen mulmig dabei, am 30. hab ich es bereut, nicht eine Woche früher die 2. Tranche gekauft zu haben. Habe alle Käufe hier aufgelistet eingestellt.

Warum habe ich es getan, wie hab ich überlegt?

- Stimulusmaßnahmen der Regierungen (27.03. das erste 2bn Paket der Amerikaner)
- Einschreiten der Zentralbanken
- Bullische Einstellung von Bill Ackman
- Sehr abrupter Stopp des Abverkaufs, insbesondere der Sektoren, die es am härtesten getroffen hat (die sind seither auch nur seitwärts gegangen - die machen einen Boden und noch keine Erholung)
- Paar bullische Ideen von richtig großen Tradern/Analysten wie Mystery Trader und Tom Lee und einige andere
- Es war keine Krise, die der Zusammenbruch eines Sektors (zB Banken) ausgelöst hätte, man musste auf eine exogene Störung reagieren - Tech ging und geht immer gut, geputzt, gewaschen, gegessen, getrunken wird immer
- Peak im VIX
- Verlauf RSI mit verschiedenen Einstellungen
- Je mehr Gegenwehr für Long es gab, desto lustiger wurde es mir (mein persönliches Sentiment sozusagen hier im Forum gebildet durch DICH, Kurraz, idrldk, Smally, Likey, Tommy, etc...)
- Offizielles Sentiment auch natürlich

Und fast am wichtigsten: LOGISCHES DENKEN und CHARTTECHNIK

Du hast dich halt kurz davor bei DAX 9.500 noch mit den bevorstehenden, bürgerkriegsähnlichen Szenarien (Plünderungen, etc.) beschäftigt, derweilen hatte ich DAS schon im Auge - und spätestens AB DA war mir klar, dass das Ding unten durch ist.



Hier noch ein paar Kostproben, was ich alles mit dem Forum hier geteilt habe, den Rest musst du über mein Profil recherchieren, nachlesen und hinterherheulen. Eigentlich hat das Zeug alles Potential Klassiker zu werden:











Für die Gewinne der von dir erwähnten Unternehmen bin ich nicht verantwortlich, frage mich auch woher du die Insiderinformationen beziehst, die Q1 Zahlen, welche die letzten Wochen so veröffentlicht wurden, waren nicht so schlecht. Microsoft hat als Allererster gewarnt... hatte Rekordergebnis, oder?


Ich frage mich jetzt, warum ich mich überhaupt mit solchen wie dir und Eljot abgebe, am Ende hab ja doch ich Recht und die Profite. Ab sofort steh ich über dem, was ihr da ständig loslässt und gehe gar nicht mehr drauf ein... eure geschrotteten Konten sind ja dann Beweis und Abrechnung genug.


Dein erster realer Beitrag zum Kauf stammt vom 03.04.2020. Da stand der DAX schon bei 9.400 und nicht bei 8.200.

Auch jetzt bin ich immer noch der Meinung, dass wir uns in einer Bärenmarkt-Ralley befinden und wir kurz vor dem nächsten Absturz Richtung 6.000 im DAX befinden.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 25.05.2020
Autor (Datum des Eintrages): Kurraz  (25.05.20 23:30:35)
Beitrag: 458 von 467 (ID:63800186)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE