Fenster schließen  |  Fenster drucken

inwieweit der Erhalt der steuerlichen Verlustvorträge eine Rolle spielt, lässt sich für Aussenstehende nicht beurteilen. Fakt ist hingegen, dass Pala im Fall der Abwicklung von Melior seine gesamte Investition, d.h. die Aktien wie auch die Forderungen gg Melior mangels Masse abschreiben müsste. Dies zu vermeiden, dürfte wohl die Haupttriebfeder seitens Pala sein.

Im Übrigen wurde schon seit Ende der Coalcorpzeiten auf die Verwertung des Assets Verlustvorträge spekuliert. Stattdessen hat sich dieser "Vermögenswert" in den zurückliegenden Jahren weiter erhöht. Sollte der Neustart nun über das Harrison South Project erfolgen, werden noch viele Jahre ins Land gehen, bis auch nur an die Nutzung dieser Verlustvorträge zu denken ist.
 
aus der Diskussion: Melior Resources
Autor (Datum des Eintrages): IllePille  (26.05.20 07:43:55)
Beitrag: 5,238 von 5,367 (ID:63801197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE