Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63813182[/posting]
Zitat von andyk73:
Zitat von Robota: Bitcoin-Kurs (BTC): Bringt Visa den Anstieg? Krypto-Markt-Update

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/bitcoin-kurs-btc-br…


"Pusht Visa bald den Bitcoin-Kurs?
Ausgerechnet der Kreditkartenanbieter Visa könnte dem Krypto-Markt bald indirekt einen Dienst in Sachen Adaption erweisen. Schließlich, das müssen sich auch hartgesottene Hodelnde eingestehen, ist die Verwendung von Kryptowährungen im Mainstream noch weit entfernt. Dafür mangelt es oft an einem vereinfachten Umgang sowie passenden Brücken zwischen der traditionellen Finanzwelt und dem BTC-Ökosystem.
Doch das schweizer Start-up Eidoo arbeitet nun laut Medienberichten an einer Krypto-Visa-Karte, um ebendiese Brücke zu bauen. Diese baue auf regulierte Stable Coins, um somit die Übertragung zwischen Kryptowährungen und Fiatwährungen zu erleichtern. Dazu arbeitet sie mit dem Zahlungsgiganten Visa zusammen und ermöglicht damit einem potentiell riesigen Kundenkreis den Zutritt zu BTC, ETH und anderen Kryptowährungen. Das fördert die Adaption und ermöglicht im besten Fall auch einen steigenden Bitcoin-Kurs. Mit Einführung der Eidoo-Karte sollen demnach 40 Millionen Händler weltweit Krypto-Zahlungen akzeptieren können.
Auch in der Türkei könnte sich der Markt künftig einem breiteren Publikum öffnen. So hat die Krypto-Börse BTSE jüngst verkündet, einen Stable Coin für die türkische Lira ins Programm aufzunehmen. Der Coin mit dem Namen BiLira soll künftig den schnellen Wechsel zwischen der türkischen Staatswährungen und Kryptowährungen möglich machen."

Wenn das durch die Zusammenarbeit mit Visa gelingt, könnte das ein entscheidender und zukunftsweisender Schritt sein. 40 Millionen Akzeptanzstellen ist schon ne schöne Hausnummer. Dann verstummen vielleicht auch die letzten negativen Stimmungsmacher (obwohl - solche wird es immer geben).


Ein neuer Krypto/Goldindex soll geschaffen werden
Es entsteht weniger Volatilität was letztlich zu stabileren Preisen führt.
Das Bezahlsystem von Kryptos mit der Visa Karte soll ermöglicht werden.
Mehr Use Cases sind damit gegeben.
Die Zahl der Nutzer würde stark ansteigen.

Mehr Marktakzeptanz könnte den Kryptos nochmals einen gewaltigen Preisschub geben.

Nur meine persönliche Einschätzung.
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): Robota  (27.05.20 08:11:45)
Beitrag: 17,852 von 46,839 (ID:63813668)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE