Fenster schließen  |  Fenster drucken

"DGAP-News: Oliver Krautscheid ist neuer Vorstand bei der Easy Software AG (deutsch)"
http://www.onvista.de/news/dgap-news-oliver-krautscheid-ist-… (11.02.20, 14:08)

Gegen Oliver Krautscheid (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Liebe in Zeiten von Zoom http://www.heise.de/hintergrund/Liebe-in-Zeiten-von-Zoom-471…

Ein Videochat bei der Partnersuche ist eine gute Idee aber das Artikelbeispiel ist Müll. Bei der Partnersuche werden erst wie gehabt die Daten abgeglichen und da sind Lebenslauf, Beruf, Glauben/Religion, politische Meinung wichtige Punkte - wer die verschweigt, ist (für mich) out, der sagt mit dem Verschwiegen nur, dass er was verheimlichen will und wer würde so einen als Partner wollen? Beim Videochat sollte die prinzipielle Entscheidung (gerne ein RL-Treffen) nach ca. 5 Minuten gefallen sein oder man kann gleich Schluß machen. Das geht völlig ohne Kuppler und gegen die meisten kann man vermutlich gleich ermitteln, zumindest im Westen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53193-Der-ide…. (imho)

PS: Gegen Tanya Basu (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"EU-Prozessor: Entwicklung jetzt auch in Deutschland ... Unter der Leitung von Dr. Frank Gorris, der zuvor für Intels verkaufte Modem-Sparte tätig war, fangen im Juni zunächst sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der SiPearl GmbH an. ..." http://www.heise.de/news/EU-Prozessor-Entwicklung-jetzt-auch…

Ist das ein Witz? 6 Mitarbeiter unter einem Intel-Typ? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. Die Entwicklung von CPU-Technik ist was für große Unternehmen, besser staatlich. (imho)

-----------------------------------------------------

"... macOS Catalina führe bei jedem Start eines neuen Programms einen Online-Check durch, ... Bis das System eine Antwort von Apples Servern erhalte, werde der Programmstart verzögert, das könne bei einer schlechten Internetverbindung zu mehrsekündigen Wartezeiten führen. ... Odgaard hat weitere Elemente in macOS analysiert, bei denen er eine Verzögerung feststellte, darunter neben dem Öffnen von Apps auch der Zugriff auf nun geschützte Verzeichnisse wie Schreibtisch, Dokumente und Download-Ordner. Auch beim Zugriff auf Schlüsselbundelemente und Adressbuch seien Verzögerungen zu bemerken. ..." http://www.heise.de/news/Entwickler-Apples-Sicherheitsmechan…

"Nie wieder mit Apple oder Microsoft online!" http://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Entwickler…

Das ist schon krass, was US-Konzerne alles so an Daten abgreifen. Was sagen BSI und der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) dazu? Müssten nicht schon längst diverse Behörden (MAD, BND, Verfassungsschutz, BMI, usw.) Alarm geschlagen haben? Es soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

StrandHogg 2.0: ... Aufgrund einer Sicherheitslücke in Android könnte sich eine Schadcode-App als legitime Apps ausgeben und beispielsweise Login-Daten abgreifen. ... http://www.heise.de/security/meldung/StrandHogg-2-0-Der-boes…

Das klingt mir nach einem Feature für die US-Geheimdienste. (imho)

-----------------------------------------------------

"Angreifer können Netgear-Routern offenbar manipulierte Firmware unterjubeln und die Geräte übernehmen. Der Hersteller hüllt sich hierzu in Schweigen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Netgear-Router-Update-P…

-----------------------------------------------------

"Digitale Schaltungen haben keinen Abstand zu sich selbst und damit kein Bewusstein
http://www.heise.de/tp/features/Digitale-Schaltungen-haben-k…

Einzelne digitale Schaltungen nicht aber eine KI kann Sensoren wie ein Mensch haben und eigentlich braucht es nur ein glaubwürdiges Bild (abstrakte Vorstellung, Wissen) von sich und seiner Umwelt, d.h. die Möglichkeit, über sich und die Umwelt nachdenken zu können. Es ist wirklich ganz einfach: Supercomputer können dem Menschen überlegen sein, es fehlt nur noch die Software und wer das nicht kapieren kann/will, der ist entweder einfach zu dumm und uninformiert oder verdächtig. (imho)

PS: Gegen Dominik Irtenkauf (siehe Artikel) und gegen Mads Pankow (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

imho: Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben ...
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…
http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Brauchen-Robo…

imho: Gemeinsame Entwicklung guter KI, auch wenn KI dann die Macht übernehmen werden.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Kuenstlic…
Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit

Wieso ist das noch nicht Mainstream? Wieso kommt stattdessen immer noch so viel Müll? Es ist unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

"Macron verspricht bis zu 7000 Euro Prämie für Autokauf" http://www.heise.de/tp/features/Macron-verspricht-bis-zu-700…

Wie könnte man eine Wirtschaft mit unnötigem Konsum und Geldverschwendung retten? Absurd. Die eigentliche Lösung ist Unterstützung, Verschlankung und Verstaatlichung von Unternehmen. Wenn nichts gekauft wird: schön, also gibt es auch keinen Bedarf, alles paletti. Der Staat müsste Geld ersteuern und die Wirtschaft müsste radikal sparen: Entlassuungen und Kurzarbeit und zwar mit ggf. stark verminderten Löhnen. Jeder Entlassene auf Hartz4 (Sozialhilfe) spart Geld, wohingegen es eine ungeheure Geldverschwendung ist, Millionen Unnützen hohe Löhne zu zahlen. Es gibt alleine in Deutschland Millionen, die entlassen werden könnten, weil ihre Arbeit unnötig ist - okay, dazu müsste Deutschland ggf. optimiert werden (z.B. Steuerreform) aber das zeigt, wie groß das Optimierungspotential ist. Jedenfalls müsste man in der Krise schnell optimieren, effizienter werden aber nicht den ineffizienten Murks mit Schuldgeld erhalten. Na klar muss das schrittweise geschehen, nicht zu schnell aber die ganz entscheidende Frage ist: er trägt zur wünschenswerten Produktion (Notwendiges, Export) bei, wer leistet etwas für den Erhalt von Staat und Gesellschaft ... und wer nicht? All die miesen Gaukler, Geräuschemacher, Restaurants, Veranstalter, usw. sind verzichtbar (es gibt jeweils auch gute). Das Gesundheitssystem ist viel zu teuer und aufgeblasen, selbst da gibt es erhebliches Optimierungspotential. Wie viel effizienter wäre eine staatliche Post, Bahn, Paketdienst, Provider, Transportunternehmen, Staatsbank, Gesundheitssystem, usw.? Deutschland könnte jährlich Hunderte Milliarden Euro effizienter sein. Aber das ist für den korrupten Klüngel kein Thema, das Thema wird verzweifelt verschwiegen - stattdessen kommt täglich Bullshitpropaganda, es wird weiter im Murkssystem rumgemurkst. Na klar müssen solche Veränderungen (Thread: Schönes neues Deutschland) schrittweise (ggf. über Jahrzehnte) erfolgen aber Deutschland muss auch endlich mal in Schwung kommen, denn China hat es vermutlich prinzipiell kapiert. (imho)

PS: no worries - in einem idealen Deutschland gibt's dann auch wieder mehr Geld für's Volk, auch ein BGE. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… aber es ist unverantwortlich, im Murkssystem Geld zu verschwenden, anstatt endlich mal das System zu verbessern. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Denn weniger Mindestlohn bedeutet weniger Steuereinnahmen und weniger Einnahmen in den Sozialkassen in einer Zeit, in der beide Posten argen Belastungen ausgesetzt sind. Eine kontraproduktivere Idee ist während einer Rezession kaum denkbar. ..." http://www.heise.de/tp/features/Die-Krise-der-Minderleister-…

Den Mindestlohn zu kürzen ist unangemessen, solange es noch woanders besseres Kürzungs- und Optimierungspotential gibt. Weniger Mindestlohn könnte ggf. zu mehr staatlicher Aufstockung führen und Deutschland für Gastarbeiter unattraktiver machen aber höhere Löhne sind auch Kostenfaktoren. Jedenfalls kann man den Staat nicht mit einer Verzehnfachungd er Löhne sanieren, in der Hoffnung, dann mehr Steuereinnahmen zu bekommen - die würden dann nämlich aufgrund von Unternehmenspleiten sinken. Den deutschen Mindestlohn kann man so lassen und eine zuvor geplante geringe Erhöhung wäre auch noch kein Unglück aber Deutschland muss dringend effizienter werden, Mißstände beheben und da gibt es viele Möglichkeiten zur Verbesserung (last but not least eine Abschaffung der Gewerkschaften, bzw. wenigstens ein Verbot von fragwürdigen Streiks und das waren die meisten in Deutschland) aber pauschale Erhöhungen bereits recht hoher Löhne gehören nicht dazu (Artikel 9 GG Absatz 3 ist ürbigens auf "Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen" beschränkt, während unnötige Lohnerhöhungen wenigstens den Wirtschaftsbedingungen schaden). (imho)

-----------------------------------------------------

EU-Wirtschaft nach Corona ankurbeln: Leyen schlägt milliardenschweren Plan vor
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200527327221532-eu-wi…

"Die EU-Kommission will nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur 750 Milliarden Euro für die wirtschaftliche Erholung Europas nach der Corona-Krise mobilisieren. Davon sollen 500 Milliarden Euro als nicht rückzahlbare Zuwendungen und 250 Milliarden Euro als Kredite fließen, wie die dpa am Mittwoch aus informierten Kreisen in Brüssel erfuhr. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200527327222115-eu-kommi…

Das wäre okay, wenn das Geld in Entwicklung von Open Source, KI, eigenem RTOS (http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe…), Zukunftstechnologien, Unabhängigkeit von den USA, staatliche Infrastruktur, usw. investiert werden würde aber der "Wiederaufbauplan" ist vermutlich (wenigstens teilweise) dazu da, um den Kapitalisten Geld zu schenken, was schier unfassbar ist. Was will die EU bei der nächsten Krise machen? Es können weitere Seuchen und ein großer Börsencrash kommen aber derzeit wird versucht, Murks & Ineffizienz zu erhalten. Irgendwie wird es wohl gutgehen aber wie? Unfassbar. (imho)

PS: vielleicht muss sich die Krisenlage ganz einfach verschärfen, damit mehr Vernunft Einzug hält. Die EU hat noch diesen Spielraum, den sie jetzt nutzt und der bei den nächsten Krisen fehlt. Die EU muss sich rechtfertigen, kann nicht einfach so Billionen Euro drucken - d.h. irgendwann muss die EU auch mal die eigentlichen Mißstände beheben und effizienter/besser wirtschaften. (imho)

PPS: vielleicht läuft das Wiederaufbauprogramm besser als befürchtet, d.h. EU und Euro sind robust genug. Wenn auch nur 350 von den 750 Milliarden Euro vorteilhaft investiert werden, kann sich das rechnen, bzw. wenigstens als nicht schädlich erweisen und die anderen 400 Milliarden Euro sind ja auch nicht ganz weg. Zudem ist das ein Projekt über Jahre. Trotzdem muss man auch Druck machen, dass nicht zu viel Geld verschwendet wird. (imho)

PPPS: wie schnell könnte die EU in nur 5-10 Jahren besser werden, wenn sie optimal agieren, alles richtig machen würde? Kann ja noch werden, vielleicht schon ab 2030 - bis dahin muss man hoffen, dass wenigstens ein paar Grundlagen dazu gelegt werden und es nicht schlimmer wird. 2050 kann die EU so viel besser sein, dass man es jetzt kaum glauben und nicht mal zu hoffen wagen würde. Na ja, es könnte viel schlimmer sein ... aber eben auch viel besser. (imho)

"... Mehr als 300 Milliarden Euro sind allein für die Krisenländer Italien und Spanien reserviert. ..."
http://www.heise.de/news/EU-Kommission-750-Milliarden-Euro-f…

Das ist (relativ) nett/erfreulich, denn Italien und Spanien werden vermutlich in der EU bleiben (im Unterschied zu z.B. Frankreich, Polen, usw.). (imho)

-----------------------------------------------------

„Unprofessionelles“ Manöver: USA melden Abfangen von Aufklärungsjet durch russische Su-35 – Video
http://de.sputniknews.com/technik/20200527327220863-usa-meld…

Dito (hab's Video noch nicht gesehen). Da müssen einfach wenigstens die Fetzen fliegen, ein Flugzeug muss abstürzen, gerne auch eines der Russen. Das geht schon jahrelang so, keine Spur der Besserung, also muss es mal krachen - vergleichsweise Kleinkram. Ist das fragwürdige Abfangen eigentlich auch von Wladimir Wladimirowitsch Putin gewollt oder ist der da einfach zu schwach und zu feige, etwas gegen die Hardliner zu sagen? Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

BND-Urteil: Beträchtliche Lücke beim Schutz von Journalisten und ihrer Quellen
http://www.heise.de/news/BND-Urteil-Betraechtliche-Luecke-be…

Die verblüffend einfache Lösung ist eine Aufhebung jeglicher Sonderrechte von Journalisten, Anwälten/Juristen und Ärzten gegenüber dem guten Staat, bzw. Staatsschutz - Details muss man sich noch überlegen, ein paar Sonderrechte können Sinn machen aber kein Schutz vor einer wirksamen Verbrechensbekämpfung. Wie viele Journalisten, Anwälte und Ärzte könnte man verknasten? Zehntausende? Aber es wird einfach nicht systematisch ermittelt. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Seltsamerweise ist die Linke, welche gegen die Klassengesellschaft ist, vermutlich nicht dafür aber das sollte keinen verwundern. (imho)

PS: Gegen Daniel Moßbrucker (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

PPS: Quellenschutz wird ganz einfach per Gesetz realisiert (z.B. Zeugenschutzprogramme) und es ist auch ein Schutz, wenn eine Quelle bekannt ist und so nicht mehr so leicht heimlich ermordet werden kann. Es ist auch eine wichtige Schutzmaßnahme, die US-Soldaten/Agenten (legal) aus dem Land zu werfen. Der deutsche Staat ist nicht das Problem, sondern der üble Klüngel, der eine grundlegende Besserung und wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhindern will. (imho)

PPPS: Was hat denn die Lügenpresse bisher vom US-Imperialismus aufgedackt? Oh, na da schau her: die Lügenpresse unterstützt den US-Imperialismus. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Wenn es irgendwo Leaks und Aufklärung geben muss, dann auch gegen die Lügenpresse aber da kam seit Jahrzehnten quasi nix, obwohl die Journalisten und Redakteure doch selbst Bescheid wissen. Heuchler und Pharisäer. Heuchler und Pharisäer. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Heute war ich bei Aldi (recht leer, 14,37 Euro, an der Kasse um ca. 08:37 Uhr, 13 Artikel davon 9 verschiedene) - natürlich brav mit Halstuch über Mund und Nase. Kein Scherge am Eingang aber hinter mir an der Kasse einer mit Strohhut (schwarzes Hutband) ohne (akzeptierten) Mundschutz und ohne Einkaufswagen (eigentlich auch gewünscht, von wegen Abstand - ich bevorzuge auch so Einkaufswagen) mit zwei Flaschen Weißwein oder so. Die Kassiererin (wie üblich ohne Maske) hat mich ggf. skeptisch gesehen (na ja, ich war auch nicht gerade verliebt in sie), jedenfalls etwas auffälliger meinen leeren Wagen kontrolliert. Sie meinte, dass der Mann mit der Mütze keinen Mundschutz hat - ein Versprecher, denn ich hatte eine Mütze auf. Der Mann (schlank, ggf. um die 50) ohne Mundschutz hat sich einsichtig gezeigt ("nächstes Mal denke ich daran") und dann seinen Kragen (dunkelblaue Jacke) vor Mund/Nase gezogen. Der Mann ohne Mundschutz hatte vermutlich einfach keinen und gedacht, dass es auch so ginge. Ich hatte beim Portmonee aus meinem Handtäschchen Rausholen einen Euro in seine Richtung fallen lassen und dann aufgehoben - erst war ich nicht ganz sicher, ob das mein Euro war (der hing wohl am Portmonee, sonst liegt er lose im Handtäschchen als Ersatze-Euro für Einkaufswagen) aber war es wohl. Der Mann mit den Weinflaschen(?) ging dann in Richtung Hauptstraße weg. Im Nachhinein betrachtet eine interessante Szene aber der Mann hatte keine besondere Ausstrahlung aber mit dem Hut (eigentlich auch nix besonderes bei dem Sonnenwetter) und etwas intelligenter und zurückhaltender/unterwürfiger(?) auch etwas ungewöhnlicher - so im Gedanken an Banksy (der Mann war nicht Banksy aber wer ist eigentlich Banksy?). Faszinierend. (imho)

-----------------------------------------------------

... Die russische Botschaft in Berlin hat Vorwürfe zurückgewiesen, nach denen ein russischer Geheimdienst für den bisher größten Hackerangriff auf den Bundestag vor fünf Jahren verantwortlich ist. ... Darin wird der deutschen Seite vorgeworfen, eine Kooperation zur Aufklärung des Falls zu verweigern: "Als sich die russische Seite bereit erklärte, Fragen, die unsere deutschen Partner umtreiben, über die zuständigen Dienste zu erörtern und mögliche Hinweise zu prüfen, wurde das Thema für Berlin uninteressant." ... http://www.heise.de/news/Russische-Botschaft-weist-Vorwurf-d…

-----------------------------------------------------

... Die USA blockierten die Schaffung eines Kontrollmechanismus zur Konvention über das Verbot biologischer und Toxinwaffen, sagte Lawrow ... „Dabei stationieren die Vereinigten Staaten biologische Laboratorien überall in der Welt“, fügte er hinzu. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200526327219363-lawrow-k…

-----------------------------------------------------

Ryanair will gegen „gesetzwidriges“ Hilfspaket für Lufthansa klagen
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200526327214835-ryana…

Eine denkbare Lösung sind EU-Länderquoten (Flugrechte) und festgelegte Preise für die Luftfahrt in der EU, d.h. ein Land mit einer hinreichend tauglichen Fluglinie bekommt bestimmte Flugrechte (vor allem im eigenen Land aber auch im gegenseitigen Austausch) und es gibt EU-weit einheitliche Preise für Flüge je nach Komfort, Strecke, usw. Das ist prinzipiell viel einfacher als der kapitalistische Murks und besonderes naheliegend bei staatlichen Fluggesellschaften. Merke: der Kapitalismus ist das Problem - die Lösung ist der ideale Sozialismus. (imho)

-----------------------------------------------------

Die Grünen fordern einen EU-weiten Fahrplan für eine Abkehr vom Verbrennungsmotor. ...
http://de.sputniknews.com/politik/20200526327212292-gruene-v…

Das geschieht am besten marktwirtschaftlich über eine höhere Spritsteuer und Citymaut aber nicht per Verbot. Verbrennungsmotoren sind bewährt, Sprit ist sehr gut lagerfähig und es kann auch mit Ökostrom erzeugtes Gas/Benzin/Diesel geben - das gibt man nicht einfach so schnell auf. (imho)

-----------------------------------------------------

Corona-Ausbruch in Restaurant im Landkreis Leer: Gaststättenbetreiber weist Vorwürfe zurück
http://de.sputniknews.com/panorama/20200527327221588-corona-…

Gegen diesen Gaststättenbetreiber (siehe Artikel) und dessen Rechtsanwälte (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Plastikabfall aus der Bundesrepublik landet auf illegalen Mülldeponien in Malaysia - und wird dort zum Umweltrisiko. ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/greenpeace-studie-malaysia-…

Unfassbar. Dabei ist es doch prinzipiell ganz einfach: Plastikabfall wird idealerweise zu Rohstoffen, also z.B. zu Methan und andere grundlegende Kohlenwasserstoffe für die Neuproduktion von Kunststoffen. Alternativ kann Plastikabfall auch einfach mit Müll zur Energiegewinnung verbrannt werden, natürlich mit ausreichenden Filteranlagen und Resteentsorgung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/China-will-de…. Deutschland kann dann sogar Plastikabfall günstig importieren und damit Gewinn machen, natürlich auch mit dem Export der Analgen dazu. (imho)

-----------------------------------------------------

Länder sagen Milliardenhilfe für venezolanische Flüchtlinge zu
http://www.spiegel.de/politik/ausland/laender-sagen-milliard…

Okay aber wie wäre es mal die USA zurückzupfeifen, die an der Misere Schuld sind? Es ist unfassbar, wie Deutschland und vor allem auch Heiko Maas nicht nur da (sondern auch in Syrien, usw.) agieren. (imho)

-----------------------------------------------------

Aus Psychiatrie in NRW geflohen: Straftäter bedrohte bei Festnahme Frau mit Messer
http://de.sputniknews.com/panorama/20200527327223280-psychia…

Also wenn zwei Polizisten mit ungenauen Pistolen schießen konnten, dann war die Frau wohl nicht mehr direkt bedroht. Vermutlich hat der Straftäter die Polizisten auch nicht direkt angegriffen, denn sonst stünde das lang und breit im Artikel. (imho)

"... Gegen die Beamten werde nicht weiter ermittelt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200527327223280-psychia…

Echt jetzt? Unfassbar. Es soll ermittelt werden und zwar auch gegen alle, die diese Ermittlungen so schnell einstellen ließen. Wenn das gute Polizisten sind, brauchen die in dem Fall selbst bei einem vermeidbaren Todesschuß nicht stärker bestraft zu werden aber fragwürdige Todesschüsse sind ja wohl zu ermitteln, auch wenn der Verbrecher den Tod womöglich verdient hatte. (imho)

PS: es stellt sich z.B. die Frage, wie dicht die Frau zum Zeitpunkt der Schüsse noch am Täter stand und was das für ein Messer war, d.h. ob für die Frau überhaupt noch eine nenenswerte Gefahr bestand. Bei solchen Artikel erwarte ich, dass so was klar wird und wenn diese Infos fehlen, dann besteht Ermittlungsbedarf. In der kurzen Zeit die Ermittlungen einzustellen ohne das öffentlich klar zu begründen ist allemal verdächtig, denn wenn es da keine Probleme gäbe, dann würde man auch standardmäßig ermitteln. Unfassbar. (imho)

-----------------------------------------------------

Geringere Sterblichkeitsrate in Polen verzeichnet: Grund dafür Covid-19?
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200527327222629-pol…

Eher ist der Lockdown der Grund aber immerhin scheint Covid-19 meist/insgesamt nicht so schlimm zu sein, gerade auch für eine neue Seuche mit vielen Infizierten. (imho)

-----------------------------------------------------

Aus Angst vor Pleitewelle: Hunderte Protest-Busse sorgen in Berlin für Staus – Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20200527327222604-protes…

Die an dieser Demo beteiligten Busunternehmer sollen keine Staatshilfen erhalten. Der Staat soll erhaltenswerte Unternehmen ggf. günstig aufkaufen/verstaatlichen. (imho)

PS: Gegen den Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen die Gütegemeinschaft Buskomfort (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen den RDA Internationaler Bustouristik Verband (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Seit 2017 kämpft die Journalistin Gaby Weber um die Herausgabe von Dokumenten von Altkanzler Helmut Kohl. Diese sind Eigentum des Bundes, lagern aber im Privatbesitz der Kohl-Witwe. Auch das Bundesarchiv hatte sich um die Herausgabe erfolglos bemüht. ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200527327222526-kohl…

Akten, die eigentlich ins Bundesarchiv gehören, sollen zeitnah ins Bundesarchiv überführt werden, auch aus privaten Stiftungen aber zackig, wenn nötig mit Polizeieinsatz. (imho)

PS: Gegen Maike Kohl-Richter (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------

"... Bei Brandstiftungen wurden mehrheitlich Tatverdächtige aus dem linken Spektrum ermittelt. Insgesamt gab es 23,7 Prozent mehr erfasste Delikte mit linksextremem Hintergrund. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizeiliche-kriminals…

Es soll verstärkt gegen organisierte/vernetzte Terroristen und Verbrecher ermittelt werden und gegen alle in Machtpositionen, die das auf Rechte eingrenzen wollen. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (27.05.20 14:32:55)
Beitrag: 6,063 von 9,184 (ID:63819845)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE