Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63837782[/posting]
Zitat von vidar: Und noch etwas zu deinen verkündeten absoluten Wahrheiten bezüglich der Währungsentwicklung. So sicher sollte man sich in der Hinsicht nicht sein. Der Euro an sich existiert noch nicht so lange, aber mittels Währungsanpassung/Gewichtung der Vorgängerwährungen kann man einen Euro/Dollar-Langfristchart konstruieren. Je nach Einstieg war eine hohe Dollargewichtung eine feine Sache oder halt auch eine sehr bescheidene ...

EUR/USD (Euro / US-Dollar) seit 1971



https://www.boerse.de/langfristchart/Euro-Dollar/EU000965275…



Und weil das so ist, vermeide ich u.a. auch große Währungswetten und streue über viele verschiedene Währungen wie bspw. GBP, CHF, SKR, NKR, DKR und diverse asiatische Währungen.



Aber jetzt gilt's: Gute Nacht! :)


Das ist doch Mumpitz. Sorry.

Du kannst doch den euro nicht runter rechnen auf die damaligen Notenbanken und Währungen. Da hat jeder seine eigene Strategie gehabt. Die es so nicht mehr gibt. Und schon gar nicht in den letzten 10 Jahren wo praktisch jegliche Stabilität komplett eingerissen wird. Der Euro wird auf jeden Fall (weiter) abgewertet. Blöd für uns Deutsche, aber wir sind ja Kummer gewohnt. Und haben zum Glück eine Bevölkerung die Probleme mit dem logischen Denken hat. Dafür aber gerne anderen alles bezahlt. :D
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): -Realist-  (29.05.20 07:49:55)
Beitrag: 44,192 von 56,684 (ID:63838382)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE