Fenster schließen  |  Fenster drucken

Huawei kauft schon seit Ende 2018 massenhaft Prozessoren und Speicherchips, um anderthalb bis zwei Jahre nach dem US-Bann überleben zu können. ... http://www.heise.de/news/Handelskrieg-Huawei-bunkerte-2019-L…

Das ist bemerkenswert, denn es zeigt, was China von den USA hält: ein gefährlicher Gegner. China hat frühzeitig die USA als unverbesserlichen Gegner eingeschätzt. Die Lage von China ist vermutlich nicht so schlecht, wie man denken könnte, denn es geht auch ohne die modernsten Fabs, bloß halt etwas langsamer und mit mehr Energie. China hat vor allem eines unwiderruflich gelernt: die USA sind der Feind, China muss von den USA unabhängig werden. Die USA haben China stark angesport und das hat längerfristig sehr viel stärkere Auswirkungen, als China für ein paar wenige Jahre ein wenig zu hemmen. Zwar hat China auch so schon an seiner Entwicjlung gearbeitet aber die USA dürften China und auch Russland stärker angespornt haben. Die USA haben sich also stark geschadet, indem sie ihre Gegner stärken und sich mehr Gegner machen, weltweit als Gefahr gelten. Zwar sind die USA schon lange eine Gefahr aber es ist schon ein Punkt, das noch mal so richtig allen klar zu machen und ein Beispiel zu liefern, um auf mehr Unabhängigkeit von den USA pochen zu können. (imho)

Huawei-Repräsentant: EU muss globale Lieferkette für IT sichern
http://www.heise.de/news/Huawei-Repraesentant-EU-muss-global…

-----------------------------------------------------------

"Via Fuzzing fanden Forscher USB-Bugs in Linux, Windows, macOS und FreeBSD. ... Linux-Lücken waren teils kritisch ..."
http://www.heise.de/news/USBFuzz-Forscher-spuerten-26-USB-Tr…

-----------------------------------------------------------

"Wir sollen unsere Hände waschen und Mundschutz tragen, aber wie oft desinfizieren wir unsere Smartphones, die wir überall dabei haben? ..." http://www.heise.de/tp/features/Smartphones-Fuenf-Sterne-Hot…

"Warum gibt es in New York City 21.000 Corona-Tote und in San Francisco nur 40? ..."
http://www.heise.de/tp/features/COVID-in-den-Staedten-476788…

Vielleicht, weil die in San Francisco mehr Sonne abbekommen und dann einen höheren Vitamin D Spiegel haben? Vielleicht lebt man in New York City dichter beisammen? Wo gibt es mehr Übergewichtige? Wo gab es die ersten Infizierten, vielleicht Monate vorher in New York und dann auch noch mehrere? (imho)

-----------------------------------------------------------

US-Africom warnt vor russischen Kampflugzeugen in Libyen http://www.heise.de/tp/features/US-Africom-warnt-vor-russisc…

Tja, das liest sich so, als ob Russland tatsächlich Kampflugzeugen nach Libyen geliefert hat - ohne deutliches Dementi von Russland gehe ich davon aus. Russland macht einen Fehler, wenn es die Wahrheit wenigstens auf Nachfrage nicht klar benennt, denn so werden auch andere (ggf. falsche) Behauptungen der USA glaubwürdiger. Eine Erklärung kann sein, dass Russland von Anfang an auf das falsche Pferd (Khalifa Haftar) gestezt hat und ihm die Treue hält - ein weiterer Punkt, bei dem sich die Frage stellt, was denn nun richtig ist und wie es kommt, dass Russland in einigen Bereichen ggf. falsch liegt. (imho)

-----------------------------------------------------------

Marias Messermörder waren Antifa-Anhänger http://www.hanse-rundschau.de/marias-messermoerder-waren-ant… (22. August 2019)

-----------------------------------------------------------

Video mit Amok-Drohung sorgt für Evakuierung einer Schule – Täter spricht von „Satire“
http://de.sputniknews.com/oesterreich/20200528327237299-amok…

Das klingt schon nach einem Psycho (hab's Video nicht gesehen) aber vermutlich lag keine konkrete Amok-Absicht vor. Schülern ist beizubringen,d ass sie einige "Scherze" besser nicht machen aber gelegentliche Problem-Scherzbolde muss man nicht streng bestrafen (z.B. nur ein paar Sozialstunden) und auch Schadensersatz für eine größere Polizeiaktion ist fragwürdig - die kann der Staat einfach als Übung abtun und bezahlen. Dergleichen darf nur nicht zu oft passieren, denn dann müssen die Strafen zur Abschreckung angehoben werden. Normalbürgern reichen strenge Ermittlungen und ggf. sogar ein Gerichtsverfahren zur Warnung, d.h. es braucht mitunter keine strengeren Strafen, außer bei Wiederholungstätern. (imho)

-----------------------------------------------------------

Geschichte nicht politisch instrumentalisieren – Historiker über eine gemeinsame Erinnerungskultur
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200528327233876-deu…

Also Lenin und Joseph Stalin sind womöglich nicht gerade über alle Zweifel erhaben - Russland hat doch noch einige Aufarbeitung vor sich. Das ist für Russland allerdings einfach, denn Russland kann einige einfach als Diener des Bösen und Volksverräter deklarieren. Man untersuche die Machenschaftend er bösen Weltverschwörung. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56415-Satanis… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte…. (imho)

-----------------------------------------------------------

CSU kritisiert EU-Kommission: Auflagen bei Lufthansa-Rettung zu hart
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200528327234533-csu-e…

Die Diener des Bösen wollen den idealen Sozialismus (auch Staatsunternehmen) verhindern und werden daher Staatsbeteiligungen bekämpfen wollen. Die Lösung ist ein offensives Werben für den idealen Sozialismus (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland), damit ein Umdenken stattfindet, was aber noch dauern kann. Bis die EU klar den idealen Sozialismus anstrebt oder wenigstens erlaubt, kann es noch Jahrzehnte dauern. (imho)

-----------------------------------------------------------

Die EU-Länder sind sich laut dem deutschen Bundesaußenminister Heiko Maas einig, dass das hohe Maß an Autonomie Hongkongs nicht ausgehöhlt werden sollte und das neue Sicherheitsgesetz die Rechte und Freiheiten nicht in Frage stellen sollte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200528327233895-eu-einig…

Die EU hat da gar nix zu sagen. China kämpft völlig zu Recht gegen Aufständische, die Hongkong von China lösen wollen. Hongkong gehört zu China - Basta. Natürlich sollte sich China auch um genug Bürgerrechte bemühen aber China ist schon gar nicht so übel - die eingeschränkte Meinungsfreiheit bezüglich Kritik an China ist angesichts der äußeren Feinde ggf. nötig. Im Westen gibt es üble Heuchler und Diener des Bösen, welche Terroristenunterstützung und Sabotage von Staaten gutheißen, bis hin zu offenen Kriegen gegen Staaten, die den Mächten des Bösen zu gut sind. Der schlimmste Staat und die größte Gefahr sind die USA und demnach sind alle zu beurteilen, die sich ggf. aufseiten des US-Imperialismus stellen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

China droht USA mit Gegenmaßnahmen wegen Einmischung in Hongkong
http://de.sputniknews.com/politik/20200528327233782-china-dr…

-----------------------------------------------------------

„Wird es nicht leicht haben“: So will UFC-Interims-Champion Gaethje gegen Nurmagomedov vorgehen
http://de.sputniknews.com/sport/20200528327233630-mma-ufc-ga…

Vermutlich würde Khabib Nurmagomedov gegen Justin Gaethje aber wie lange will Khabib Nurmagomedov noch kämpfen? Es ist schlau, rechtzeitig vor einer unnötigen Niederlage aufzuhören. (imho)

-----------------------------------------------------------

In Minneapolis kommt es nach dem Tod von George Floyd die dritte Nacht in Folge zu Protesten, Demonstranten drangen in eine Polizeistation ein. In mehreren Städten sollen bei Demos Schüsse gefallen sein. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/minneapolis-polizeiwac…
http://de.sputniknews.com/panorama/20200529327238950-unruhen…

Wie kommt es dazu? Dergleichen Unruhen müssen irgendwie organisiert, wenigstens Menschen dazu gezielt aufgewiegelt werden. Initiatoren können einzelne/autonome Spinner sein, auch mit irgendeiner Agenda (z.B. allgemein gegen den Staat, gegen die Weißen, usw.) aber es braucht auch ein entsprechendes Klima - in Deutschland ist dergleichen unwahrscheinlicher. Theoretisch können auch nationale Geheimdienste Unruhen schüren, um Gesetze zu verschärfen und Menschen zu ermorden aber das ist derzeit bei George Floyd wohl nicht der Fall. (imho)

-----------------------------------------------------------

Etwa 50 Menschen haben in Dietzenbach Feuer entzündet und anschließend die Rettungskräfte angegriffen. Der Brand soll nur gelegt worden sein, um die Einsatzkräfte in eine Falle zu locken. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dietzenbach-in-hessen-…

Schade, dass da nicht mehr zu den Tätern steht. Es kann natürlich Sinn machen, erstmal zu ermitteln - eine erste falsche Einschätzung kann sich leicht festsetzen - aber trotzdem, ein paar erste gesichertere Eindrücke sollten drin sein. (imho)

-----------------------------------------------------------

Drohnen sollen Schwefelausstoß von Seeschiffen messen http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/drohnen-sollen-sc…

Gute Idee. Dabei muss man auch andere Schadstoffe messen, um den Schwefelanteil bestimmen zu können - nur Schwefel messen reicht nicht, weil das stark abhängig vom Ort ist. (imho)

-----------------------------------------------------------

Ärger nach Tweets http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/twitter-google-un…

Dieses Dekret von Donald Trump ist problematisch aber die "Faktenchecks" sind auch fragwürdig. Eine Lösung kann ein Link zu weiteren Infos sein, den die Netzwerke an jeden Beitrag hängen können. Wenn diese Infos gut sind - und in Zukunft können sie das durch KI sein - dann werden die auch mal eher gelesen. Die Aufregung von Donald Trump über den einen Fall ist fragwürdig - er hätte doch einfach nachlegen oder etwas zurückrudern (näher an die Wahrheit heranrudern) können. Ein "das war vielleicht etwas übertrieben aber trotzdem, ..." kann auch wirken. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Der Mordkommission liegen Indizien dafür vor, dass die Frau in den vergangenen Jahren in verschiedenen Kitas in der Region immer wieder lebensgefährliche Übergriffe auf kleine Kinder verübte. ... Im Polizeipräsidium in Mönchengladbach erzählen die Ermittler auch von Kitakindern, die vor der Erzieherin Angst gehabt haben sollen. Von Kindern, die ihretwegen nicht mehr in die Kita gehen wollten. Je länger die Pressekonferenz dauert, desto klarer wird die Frage, die über allem steht: Warum konnte diese Frau so lange in Kindertageseinrichtungen arbeiten, ohne dass jemand auffiel, dass sie offenbar gefährlich ist? ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordverdaechtige-erzie…

Das Problem ist, dass es nicht so einfach ist, jemanden zu entlassen oder den Behörden zu melden. Insbesondere letzteres führt ohne sehr schwerwiegende Hinweise vermutlich oft zu einer Abweisung und selbst wenn manch gute Beamte gerne ermitteln würden (weil sie einem besorgten Warner glauben), dann können sie es einfach nicht (weil/wenn es keine gerichtsfesten Beweise für einen Ermittlungsauftrag gibt und selbst dann wird noch einiges abgewimmelt) und das ist völlig unfassbar. In Deutschland muss quasi eine Leiche (bzw. ein schweres Verbrechen) vorliegen, bevor endlich mal ermittelt wird. Die Lösung ist eine gute staatliche Kontrollbehörde, wo jeder Bürger Vorfälle melden kann und wo die Kontrollbehörde jede einzelne Meldung registrieren und diese priorisiert (Wichtiges zuerst) untersuchen muss. Die Arbeit der Kontrollbehörde kann und soll dann natürlich auch kontrolliert werden und zwar systematisch. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Geld bekommen nur die Reformer" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-hilfspaket-…

Das scheint ja vielleicht gar nicht so schlecht zu werden. Ein wichtiger Aspekt ist, dass das Geld nicht sofort ausgegeben, sondern auf Jahre (möglichst sinnvoll) verteilt wird. (imho)

-----------------------------------------------------------

Auswärtiges Amt verschärft den Ton gegenüber Russland http://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-auswaerti…

Unfassbar. Es soll ermittelt werden (z.B. gegen das Auswärtige Amt). (imho)

PS: Gegen Miguel Berger (siehe Artikel) und gegen Johann Wadephul (siehe Artikel) und gegen Nils Schmid (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

Sicherheitsforscher arbeiten an Selbstheilungsalgorithmen ... http://www.heise.de/news/Automatisierte-Sicherheit-fuer-auto…

Sogenannte Selbstheilungsalgorithmen, also sich selbst verändernde Programme, sollen für alle wichtigeren Bereiche (z.B. Infrastruktur, autonome Fahrzeuge, usw.) streng verboten werden. Selbst ein Dazulernen über Datenbanken ist u.U. fraglich. Die Lösung ist die Meldung erkannter Fehler und deren ordentliche Behebung. In Zukunft müssen KI sich verändern dürfen aber das ist etwas anderes. (imho)

-----------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 281.020 Pagehits. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (29.05.20 09:57:32)
Beitrag: 6,067 von 9,184 (ID:63840080)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE