Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62224079[/posting]Ich wunderte mich etwas, warum CDE heute so auffallend stark stieg.
Bis ich wieder las: wegen dem Silberpreis!




=> das ist aber eine alte, in vielen Köpfen wohl noch festsitzende Annahme

Denn es stimmt seit einiger Zeit nicht mehr (so).

Was ja auch logisch ist, da die Abhängigkeit von CDE von Silber laufend abnahm in den letzten Jahren:
• 2013: silver revenue: 53% (47% gold)
...
• 2018: silver revenue: 31% (68% gold)
• 2019: silver revenue: 27% (69% gold)

=> Folge: lag die Korrelation zum Silberpreis von 2010 bis 2018 noch bei extrem hohen 94.0% (r-squared 88.2%):




...so sank sie in den letzten beiden Jahren auf nur noch 49.0% ab und damit das Bestimmtheitsmaß auf nur noch 24.1% (r-squared):



=> mit anderen Worten: für 100% - 24% = 76% muss man sich andere Gründe für die Höhe des Aktienkurses (in U.S. dollar) bei Coeur Mining suchen gehen

__
<SLV, iShares Silver Trust ist nur ein Proxy für COMEX-Futures-Preise. Nichts ist perfekt, aber für mich hier gut genug>
 
aus der Diskussion: Coeur Mining (Nyse: CDE) WKN: A0RNL2
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (29.05.20 23:13:31)
Beitrag: 4,674 von 6,923 (ID:63849245)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE