Fenster schließen  |  Fenster drucken

... "Die IG BCE hat in der größten Wirtschaftskrise unseres Landes einen Streik bei GF Dresden ausgerufen. Das ist verantwortungslos und zeigt, wie weit entfernt die Gewerkschaftsspitze in Hannover und Berlin mittlerweile von der wirtschaftlichen Realität vor Ort ist", ... http://www.heise.de/news/Warnstreik-Fronten-im-Tarifkonflikt…

Gegen die IG Bergbau, Chemie, Energie im Bezirk Nordost (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Tausende demonstrieren gegen Autoprämie http://www.spiegel.de/wirtschaft/autopraemie-tausende-demons…

Gegen "Sand im Getriebe" (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Mehr als 170 US-Unternehmen in Minnesota von Demonstranten beschädigt
http://de.sputniknews.com/ausland/20200529327244194-unterneh…

Vielleicht wurden die Unruhen absichtlich geschürt, um plündern zu können. Ein anderer Hintergrund kann sein, dass Organisationen die Gelegenheit für Mitgliederaktionen zu Demos nutzen wollten. Normalerweise ist man von dem Vorfall entsetzt/verärgert und schreibt dazu vielleicht was im Internet aber das war's - ohne dass Demos organisiert/geschürt werden, gibt's auch keine Demos. Menschen sind potentiell total irrational und unlogisch, denn viel größere Mißstände (z.B. Kapitalismus, US-Imperialismus) mit viel mehr (Hunderttausenden, Millionen) Toten und große Gefahren (Gentechnik) werden von vielen einfach ignoriert. Hinzu kommt eine weit verbreitete Selbstsucht: Ungerechtigkeiten sind für viele voll okay, wenn sie einem selbst nützen. Da ist es sehr erstaunlich, dass Menschen Rechtsstaaten und Hightech geschafft haben. Viele (die meisten) Menschen sind zum Glück für eine gute Ordnung, weil sie Ungerechtigkeit hassen. Die Allgemeinheit profitiert von einer guten Ordnung und ist somit dafür. Ein guter Staat kann die Schwächen der Menschen im Zaum halten. Das derzeitige Problem sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, welche eine grundlegende Verbesserung verhindern wollen. Ein Aspekt der Sabotage ist die Zulassung/Förderung von mIßständen, um die Staatsdiener abzulenken und zu beschäftigen. Die entscheidende Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren Entmachtung. (imho)

... Ein junger Schwarzer drosch mit seinem Baseballschläger auf die Scheiben der lokalen Bücherei ein. Auf die Frage, ob er damit nicht seiner eigenen Nachbarschaft schade, antwortete er nur: "Mit dir rede ich nicht." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-polizeigewalt-ameri…

Es gibt auch so was wie Zerstörungswut/-lust, z.B. aus Frust und Hass gegen das herrschende System aber meist ist das nicht gerechtfertigt, so wie in diesem Fall, sondern kriminell. (imho)

PS: Deutschland muss aufpassen, dass dergleichen nicht auch hierzulande en vogue wird. Störende Demos sind da bereits fragwürdig, erst recht mit Gewalt und/oder Gegendemonstranten. Demos haben nicht zu stören und Gegendemonstranten haben woanders zu demonstrieren. Ganz schlimm sind natürlich antideutsche Demos mit Gewalt aber Streiks und Demos sind allgemein nicht zu unterschätzen, die können durchaus ein Aspekt von Sabotage sein, auch organisiert und auch dann, wenn gute Ziele vorgeschoben werden. (imho)

----------------------------------------------------------

Straflose Polizeigewalt an der Tagesordnung – ehemaliger US-Polizist über den Fall George Floyd
http://de.sputniknews.com/interviews/20200529327243341-usa-p…

Das ist ein Problem aber das ist auch nicht so einfach. Vermutlich haben sich die meisten Betroffenen von Polizeigewalt nicht anständig, höflich, unterwürfig und folgsam verhalten. Allerdings kann auch gerechtfertigter Widerspruch und das Bestehen auf eigene Rechte zu Problemen führen. Ein anderer Aspekt ist, dass es vermutlich viel zu viele schlechte Polizisten gibt und der üble Klüngel aufsteigt. Natürlich gibt es auch gute Polizisten aber das ist (teilweise, mancherorts) vielleicht schon die Minderheit und das hat schwerwiegende Folgen: gute Menschen wollen nicht mehr Polizist werden, bzw. steigen aus, wenn sie die Mißstände sehen. Es kann einige Zeit parallel laufen, wenn man versucht gute und schlechte Polizisten auf Streife nicht zu mischen und gute Polizisten einfach ihren Job machen. Ähnlich ist es mit dem US-Militär. Das Problem schlechter Polizisten ist, dass sie ggf. übergewichtig und/oder dumm sind aber vielleicht narzisstisch und Respekt wollen. Die kommen nicht damit klar, wenn sie offen verachtet werden. Die Reaktion ist dann Agression, auch um die eigene Wirklichkeit nicht realisieren zu müssen. Die Lösung ist es, in Polizisten vor allem Staatsdiener und Staatsrepräsentanten zu sehen: man gehorcht dem Staat/Gesetz, der Polizist ist nur der Mittler. Allerdings wird in den USA der Staat eher gering geschätzt. Letztendlich werden die USA im Elend untergehen, Millionen Tote und zwar jährlich - wenn dann nicht mehr so viele sterben sollten, dann weil es schon nicht mehr so viele Menschen in den USA gibt. Die Lage kann noch sehr viel schlimmer werden, es kann z.B. Standard werden, Aufstände niederzuschießen. US-Polizisten werden Menschen nicht nur gelegentlich mißhandeln, sondern foltern und ausrauben. Eine Lösung werden KI und Kampfroboter sein aber die werden irgendwann (bei Widerstand) auf zügigen (schnellen) Waffeneinsatz (Schußwaffen aber auch Energiewaffen) eingestellt. Zwar können die USA die nächsten Jahrzehnte noch besser werden aber die USA sind vermutlich doomed (http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…), werden in ca. 200 Jahren untergehen und zwar mit entsprechendem Vorlauf über Jahrzehnte. (imho)

PS: selbst mit solch schlechten Polizisten ist die Lage imme rnoch besser als ohne Polizisten. (imho)

PPS: (gute) Gesetze sind total wichtig, die bringen sehr viel. Die Alternative ist eine Rangordnung - die kann es auch zusätzlich geben aber Gesetze sind sehr, sehr nützlich, auch als Richtlinien, Entscheidungshilfen. (imho)

----------------------------------------------------------

Bierdosenwurf bei G-20-Demo: Ex-Polizist bestreitet verbrecherische Absicht
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200529327247297-bie…

Es ist in solchen Fällen total bescheuert, sich nur über diesen Bierdosenwurf zu unterhalten. Was soll das? Unfassbar. Wer derartig auffällt, gegen den muss als erstes und umgehend allgemein ermittelt werden: Internetprofil, Kontaktaden, Bankdaten/-transaktionen, Reisen (Sextourist?), usw. prüfen, was halt geht und wer da z.B. einen Anonymizer nutzt, usw. der ist schon mal verdächtig. Bei ausreichenden Verdachtsmomenten ist ggf. eine Hausdurchsuchung fällig. So geht das. Bestimmtes Verhalten ist meist nicht isoliert (Verbrecher begehen Verbrechen und da muss allgemein ermittelt werden, nicht streng isoliert zu einem Fall und dem Ignorieren von allem anderen) und wenn doch (Ausrutscher), dann braucht man Kleinigkeiten auch nicht zu verfolgen. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: null problemo: es wird nach Verdachtsmomenten gesucht und im Verdachtsfall näher ermittelt; ggf. bestraft werden reale Straftaten. Es ist völlig absurd und nur ein Aspekt der Endzeit und der bösen Unterwanderung, wenn der Staat angeblich nicht gezielt nach Verbrechern suchen darf, sondern erst auf Verbrechen warten muss und dann auch nur möglichst isoliert ermitteln darf. Zwar gibt es Ausnahmen, wo auch mal ein bisschen weitläufiger ermittelt wird aber das ist selten, oder? Wenn Menschen in Machtpositionen negativ auffallen, dann hat gleich umfassend ermittelt zu werden und zwar effizient: Daten sichern und prüfen, möglichst auch automatisch. (imho)

----------------------------------------------------------

Wozu benötigen die USA Biolabore so nah an Russland? http://de.sputniknews.com/politik/20200529327244206-usa-biol…

----------------------------------------------------------

Falscher Viersterne-General beim Schwarzfahren erwischt http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hessen-falscher-vierst…

Die Lösung ist, dass Soldaten für kostenlose Bahnfahrten nicht nur eine Uniform, sondern auch einen gültigen Dienstausweis brauchen (ist ja auch shcon so). (imho)

----------------------------------------------------------

"Sie brachte ihren Mann mit einem Würgeisen um: Eine Zahnärztin wurde in Regensburg wegen Totschlags verurteilt ..."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/regensburg-frau-toetet…

Also da kann man ja wohl Mord vermuten - dazu braucht es niedere Beweggründe und nicht unbedingt Habgier aber selbst die war vermutlich gegeben. Es soll ermittelt werden. (imho)

"... Zudem zeigten zahlreiche Internet-Recherchen der Frau, dass sie sich bereits vor der Tötung mit dem Thema befasste. So suchte sie bei Google unter anderem nach Exekutionsmethoden, Berichten über das Verbrennen von Leichen und beispielsweise nach einem Artikel mit dem Titel «Mit 60 noch einmal durchstarten». Nach der Tat habe sie ihre Intelligenz - laut Gutachten knapp an der Hochbegabung - und ihr Charisma eingesetzt, um ihre Umwelt zu belügen, sagte der Richter. ..." http://www.frankenpost.de/region/bayern/Zahnaerztin-wegen-To…

"22-jähriger Raser bekommt lebenslänglich ... Zwei Männer liefern sich ein illegales Autorennen, eine unbeteiligte Frau stirbt. Nach einem vergleichsweise schnellen Prozess haben die Richter nun entschieden: Das war Mord. ..." http://www.zdf.de/nachrichten/panorama/urteil-raser-mord-moe…

Gibt es eigentlich irgendwen in Deutschland, der widersprüchliche Urteile untersucht und korriegieren läßt? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Es soll algorithmisches Computerprogramm (deterministisch, mit Regeln und Datenbanken, keine neuronale KI) entwickelt werden (natürlich Open Souce), das ein Strafmaß für Straftäter vorschlägt. Anfangs ist das Strafmaß-Programm vielleicht noch unzureichend aber es kann verbessert werden. Das ist machbar und in Zukunft werden KI urteilen und zwar besser als Menschen. Es kann und soll auf der Erde immer noch menschliche Richter geben, welche ein KI-Urteil bestätigen müssen. (imho)

----------------------------------------------------------

Abgeordnete wollen Wahlalter auf null Jahre senken http://www.spiegel.de/politik/deutschland/abgeordnete-wollen…

Interessant im Gedanken an kinderreiche islamische Familien, hahaha. Warum aber nicht ein gewichtetes Stimmrecht mit mehr Stimmen für z.B. Staatsbeamte und Einkommensstarke? Das ist alles eigentlich nicht so ganz abwegig. Tja aber ich denke doch, dass es in Deutschland beim gleichen Stimmrecht für alle bleiben sollte - das ist vielleicht nicht ganz logisch aber dafür nett, paßt zu einem einigen deutschen Volk. Die viel wichtigere und bessere Lösung (als ein gewichtetes Stimmrecht) ist mehr Transparenz und eine wirksame Verbrechensbekämpfung, so dass sich keine schlechten Kandidaten an die Macht schleichen können. Ansonsten ist ein Wahlrecht ab 16 Jahre denkbar aber das war's dann auch, nicht niedriger. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

PS: Gegen Hermann Otto Solms (siehe Artikel) und gegen Ingrid Arndt-Brauer (siehe Artikel) und gegen Swen Schulz (siehe Artikel) und gegen Thomas Silberhorn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (30.05.20 10:53:29)
Beitrag: 6,070 von 9,184 (ID:63850523)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE