Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63849737[/posting]"Einziges Problem nur - wir werden immer weniger."

Ich komme neu dazu. Nach Jahren mit anderen Strategien und nun einem langsam anlaufenden EM Depot schichte ich gerade in diesen Bereich der Dividendenpapiere um.

Einige Probleme gab es mit den Ölfirmen, die wie Shell, mich stark überrascht haben.

Nach 87, 89, 2000 und 2008 will ich jedoch unten einsteigen und warte daher noch ab.

Für die Dividende in Prozent ist schließlich der Einkaufspreis entscheidend.

Nach der 35 prozentigen Rentenkürzung durch rot/ grün von Herrn Schröder, erwarte ich eine weg Inflationierung meiner Rente durch die Derzeitige und mit Unterstützung der EZB, dem IWF und der EU. Ersatzweise bringe ich dann noch den Demografischen Faktor des Rentensystems mit.

Wir all brauchen Sachwerte, die ein wenig Cash-flow abwerfen. Und es trifft alle Babyboomer.

Ich danke für deine Liste, auch wenn die meisten ich schon auf dem Radar hatte.

-
Bitte vergewissert euch, dass eure Aktien von eurer Bank nicht verliehen werden.
Das war ein Problem bei Lehmann Bros. in Frankfurt. Dort war es dann kein Sondervermögen mehr, sondern man stand in der Gläubigerschlange. Der Unterschied soll 100 % innerhalb 14 Tagen gegen ca. 10 % nach 5 Jahren sein.
Dazu habe ich ein Schriftstück meiner Bank.
-
Da Frau Lagarde so 10 % von allen Konten abbuchen lassen wollte als IWF Chefin, sollte der Plan
auch in der EZB auf dem Tisch liegen.
Kann man mir mal ein paar Banken wegen Auslandskonten und Broker per PN zukommen lassen?

Allen ein schönes Wochenende.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): morimori  (30.05.20 13:49:31)
Beitrag: 44,210 von 56,684 (ID:63851456)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE