Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die sogenannten 'Verschwörungstheorien' sind doch eigentlich nur ein Symptom
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Woher-…

Ein anderer Punkt ist, dass es vermutlich ganz einfach eine böse Weltverschwörung gibt. Die Freisetzung von SARS-CoV-2 war keine Absicht aber natürlich die Coronakrise wurde von verschiedenen Interessengruppen instrumentalisiert, was ganz normal menschlich ist. Die Errichtung eines weltweiten NWO-Regimes im Zuge von COVID-19 war nicht zu befürchten aber die böse Weltverschwörung will ein weltweites NWO-Regime errichten. EU, Deutschland, Mainstreammedien sind unterwandert, davon kann man ausgehen - so sehr, dass eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen verhidnert werden konnte; so sehr, dass ungerechte Kriege (Hunderttausende Tote) unterstützt wurden (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Die Realität ist mehr als das, was im Spiegel oder der Bild-Zeitung steht. Dann muss man aber auch sehen,d ass die Mehrheit noch ziemlich vernünftig ist ... alerdings auch desinformiert. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Mut zur Unmündigkeit! - oder: Habe den Mut, dich deines Verstandes NICHT zu bedienen"
http://www.heise.de/tp/features/Mut-zur-Unmuendigkeit-oder-H…

Corona: Woher kommen die Verschwörungstheorien? http://www.heise.de/tp/features/Corona-Woher-kommen-die-Vers…

Irrtum nicht ausgeschlossen aber vielleicht sind beide Autoren nicht so schlecht, was man ggf. erst denken könnte, so sie doch die eigentlichen Punkte (berechtigte VTs) verschweigen und komisch/seltsam schreiben. (imho)

-----------------------------------------------------------

AfD fordert Untersuchungsausschuss zum Corona-Krisenmanagement der Regierung
http://de.sputniknews.com/politik/20200530327252907-afd-ford…

Es braucht keinen Untersuchungsausschuss zum Corona-Krisenmanagement der Regierung, sondern eine Aufarbeitung zum Erzielen von Erkenntnissen und eine Erarbeitung besserer Pläne und Notfallmaßnahmen. Die deutsche Regierung hat bei der Corona-Krise normal menschlich vielleicht nicht perfekt gehandelt aber auch gar nicht so schlecht - dagegen kann man nicht viel sagen, auch weil es ja international ähnlich war. (imho)

-----------------------------------------------------------

Russland hat die Vorwürfe der USA bezüglich einer angeblichen Fälschung libyscher Banknoten entschieden zurückgewiesen. Demnach handelt es sich um legal gedrucktes Geld, das auf einem Vertrag zwischen dem russischen staatlichen Unternehmen „Gosnak“ und der libyschen Zentralbank beruht. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200530327253867-libysche…

Die Frage ist doch eher, wie viel Falschgeld die USA oder US-Geheimdienste schon in Umlauf gebracht haben. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Nach dem erfolgreichen Start des bemannten „Crew Dragon” zur Internationalen Raumstation ISS ist die erste Raketenstufe sicher wieder auf einem Schiff im Atlantik gelandet. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200530327253840-erste-b…

Wie sanft/sicher war diese Landung und wie wiederverwertbar ist diese Raketenstufe? (imho)

-----------------------------------------------------------

Floyd-Proteste: Trump droht Demonstranten und bietet Minnesota Einsatz von US-Militärs an
http://de.sputniknews.com/politik/20200530327253801-floyd-pr…

Neben normal dummen und verpeilten Demonstranten nutzen vielleicht auch Staatsfeinde die Gelegenheit - kriminelle Plünderer sowieso. Ich finde es verrückt und schwer nachvollziehbar, so zu demonstrieren (ein Toter, na und? es gibt viele Mißstände und Demos sind nicht die Lösung) und die Mehrheit bleibt ja auch zu Hause. (imho)

Trump macht Linksradikale für Ausschreitungen verantwortlich ... Sie habe das Andenken an George Floyd gekapert und "wolle nur Ärger machen". ... "Plünderer und Anarchisten" ... "Von linksextremistischen Gruppen geplant, organisiert und angetrieben" ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-macht-linksradik…

Tja. Deutschland soll gegen Staatsfeinde und Terroristen ermitteln und es erst gar nicht soweit kommen lassen. (imho)

Demonstranten attackieren Kamerateam von Fox News http://www.spiegel.de/kultur/fox-news-demonstranten-attackie…

Der Staatsschutz ermittelt gegen 15 Personen, die am 1. Mai ein ZDF-Team verletzt haben sollen. Die Verdächtigen sollen zur linken Szene gehören. ... http://www.tagesspiegel.de/berlin/angriff-auf-zdf-kamerateam…

-----------------------------------------------------------

#6070 (63.850.523)

Ein Argument für allgemeines und gleiches (nicht gewichtetes) Wahlrecht ist noch, dass die Regierung so eher auf das ganze Volk und auch ausreichendes Wohlergehen des niederen Pöbels achten muss. Korrupte Wahlgeschenke an die breite Massen sind schwieriger, als an eine kleinere Gruppe mit ggf. hohem Wahlgewicht. Es muss bereits vorher für gute Kandidaten gesorgt werden (mit Transparenz, Ausbildung, Verbrechensbekämpfung) - das Wahlrecht alleine kann das nicht leisten. (imho)

-----------------------------------------------------------

... Ein Gipfeltreffen im G7-Format spiegele nicht korrekt wider, "was in der Welt passiert", sagte der US-Präsident: "Es ist eine sehr überholte Gruppe von Ländern." Zu einem erweiterten Gipfeltreffen im Herbst wolle er auch Russland, Südkorea, Australien und Indien einladen - nicht aber die Volksrepublik China. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/g7-gipfel-donald-trump…

Ein Gipfeltreffen ohne China soll (von den Teilnehmerstaaten) boykottiert werden. Dass Russland aus der G8 ausgeschlossen wurde (-> G7) rächt sich jetzt für die USA, denn Russland wird wohl kaum bei einem Gipfeltreffen explizit ohne China mitmachen. (imho)

-----------------------------------------------------------

"... Sobald der Nachwuchs bockiger oder ängstlicher wird, sich wieder einnässt oder sich weigert, in die Kita zu gehen, sollten Eltern hellhörig werden und das Gespräch mit dem Kind und der Einrichtung suchen." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fall-von-viersen…

-----------------------------------------------------------

Das kleine Einmaleins des Leib-Seele-Problems http://www.heise.de/tp/features/Das-kleine-Einmaleins-des-Le…

Der Mensch ist und handelt (bis auf eher seltene Einflußnahme Allahs) natürlich und gemäß den naturwissenschaftlichen Gesetzen. Der menschliche Geist beruht vollständig auf dem natürlichen/physikalischen Gehirn und Körper. Es macht allerdings Sinn, die unüberschaubare Komplexität des Menschen (viele Atome) mit einem geeigenten Modell (Körper, Psyche, Intellekt, Ich, Es, Bewusstsein, Unterbewusstsein, usw.) anzunähern. Die übernatürliche Seele existiert nicht im Körper, sondern ist ein im Jenseits verwalteter Datensatz, welcher Taten und Wesen des dazugehörigen Menschen enthält, so dass dieser im Jenseit in einer Computersimulation wiederauferstehen kann. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (31.05.20 10:26:24)
Beitrag: 6,072 von 9,184 (ID:63854861)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE