Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63854882[/posting]Ich hab mir daher angewöhnt, dass ich nur in Aktien investiere, wo mir ein Kursrückgang so wenig als möglich Kopfzerbrechen bereitet. Und auch da in überschaubarer Stückzahl ( ist nat. bei jedem verschieden).

Ein Bsp.:

Bei einem sehr riskanten Biotechwert krieg ich bei -20% ( kann ganz schnell gehen ) schnell die Krise und überleg , soll ich raus oder was ?. Aber ganz sicher Stress.

Bei z.b. Visa oder Microsoft kann ich dem Kursrückgang locker zusehen. Mein Geld ist nicht futsch.

D.h. ich minimiere das Risiko sowohl bei der Aktienwahl, bei der Streuung und bei der Höhe der Investition. Ich lass es nicht zu, dass ich wegen der Börse nicht oder schlecht schlafen kann. Das ist es nicht wert.

mfg
skipper
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): skipper2004  (31.05.20 11:17:19)
Beitrag: 48,478 von 69,577 (ID:63855158)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE