Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63855158[/posting]
Zitat von skipper2004: Bei einem sehr riskanten Biotechwert krieg ich bei -20% ( kann ganz schnell gehen ) schnell die Krise und überleg , soll ich raus oder was ?. Aber ganz sicher Stress.

Bei z.b. Visa oder Microsoft kann ich dem Kursrückgang locker zusehen. Mein Geld ist nicht futsch.


Das haben die Nokia-Anleger damals auch gedacht.

Bin etwas erstaunt, dass der Kauf von Dickschiff-Aktien (natürlich aus einem Nichtkrisenbereich) momentan so als Allheilmittel gegen Börsenrisiken promoted wird. Aus meiner Sicht sind die vergleichsweise teuer bis sehr teuer, während man im Nebenwertebereich günstig bis sehr günstig zum Zuge kommt.

Ein Kursrückgang von 20% ist ein Kursrückgang von 20%. Dass du glaubst diesen bei den großen Aktien durch blanken Glauben an die Unsinkbarkeit des Schiffes ersetzen zu können ist eine Illusion. Die eigentlich kritisch hinterfragt gehört.

Grüsse Juergen
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): Eye2  (31.05.20 12:10:24)
Beitrag: 48,480 von 69,583 (ID:63855462)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE