Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63856493[/posting]
Zitat von vidar: Ich wollte damit eigentlich andeuten, dass wir uns m.E. noch in einer recht frühen Phase, also eher am Anfang als am Ende, einer Korrektur befinden. Aber wenn du der Meinung bist, dass die Sache bereits gelaufen ist, dann kauf halt.


Absolut möglich.
Nur den Tiefpunkt erwischt man eh nie. Und Immobilien haben die dumme Angewohnheit nur minimale bzw
Kurze Korrekturen zu haben. Teilweise geht es ja schon als Korrektur durch, wenn die Wertsteigerung nur geringer als geplant ist ;)

Im Us-markt ist die Korrektur bei Reits ja innerhalb von Tagen praktisch schon vorbei. Das knallt 70% runter, und dann gab es den Anstieg.
Ob die reale Wertminderung der Immobilien dann noch länger ausfällt, spielt dann keine Rolle für mich als Anleger.
Ich handel ja mit den Aktien und nicht direkt mit Häusern.

Sprich: ich muss den Peak der Aktie nach unten möglichst gut erwischen. Die realen Marktpreise sind mir erstmal egal.
Das ist mir im US-Markt ziemlich gut gelungen. Und ich denke jetzt ist in China ein guter Punkt erreicht.

Nicht mehr, und nicht weniger... ;)
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): -Realist-  (31.05.20 16:23:23)
Beitrag: 44,248 von 56,684 (ID:63856559)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE