Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... "Die Bundesnetzagentur hat Verstöße der Unternehmen Energie Vertrieb Deutschland (EVD) und Optimax Energy gegen die vertraglichen Pflichten aus dem Bilanzkreisvertrag Strom festgestellt. Beide Unternehmen haben als sogenannte Bilanzkreisverantwortliche gegen ihre Pflicht zum ordnungsgemäßen Ausgleich der gehandelten Strommengen in den Bilanzkreisen verstoßen. ... Als unzulässiges Verhalten wertet die Bundesnetzagentur insbesondere eine Erzeugungsprognose von Energiemengen, die dem Bilanzkreisverantwortlichen tatsächlich nicht zur Verfügung standen. Die Anpassung von Prognosefahrplänen an die Handelstätigkeit widerspricht ebenfalls der gesetzlichen Maßgabe, für eine ausgeglichene Bilanz zwischen Einspeisung und Entnahme zu sorgen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Black-Out-Gefahr-im-Juni-201…

Unfassbar. Dabei gibt es eine supereinfach Lösung: ein staatlicher Stromvermittler, an den alle Stromerzeuger ihren (nicht selbst genutzten) Strom verkaufen müssen und von dem alle Stromverbraucher Strom kaufen. Ganze einfach, in einem Satz beschrieben und offensichtlich viel besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Versteckte-St… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strom… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig…. (imho)

PS: Gegen Energie Vertrieb Deutschland (siehe Artikel) und gegen und Optimax Energy (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

„Deutsche-Welle“-Team gerät in Minneapolis unter Polizeibeschuss – Video
http://de.sputniknews.com/panorama/20200531327259115-deutsch…

„Unzumutbare Härte“: Moskau reagiert auf Pfefferspray-Einsatz gegen Journalisten in USA
http://de.sputniknews.com/politik/20200531327257503-unzumutb…

--------------------------------------------------------

Bundesregierung will Autokäufe mit bis zu fünf Milliarden Euro unterstützen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/kaufpraemien-bundesregierun…

Wahnsinn (obiges). Keiner kauft ein Auto mehr wegen so einer Prämie - das ist rausgeworfenes Geld und das auch noch an Wohlhabende und bei über 2 Billionen Euro Staatsschulden. Unfassbar. Die 5 Milliarden Euro hätte man z.B. in die Entwicklung von Open Source stecken können, z.B. auch für KI und autonome Autos (z.B. deutsche Fahrzeughersteller und auch andere deutsche Unternehmen kriegen für Open Source Entwicklung Geld) - das würde viel mehr bringen. (imho)

--------------------------------------------------------

Trotz Corona-Lockerungen: Das Rätsel um die niedrigen Fallzahlen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-pandemie-w…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (01.06.20 06:38:28)
Beitrag: 6,074 von 9,184 (ID:63858581)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE