Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63860009[/posting]
Zitat von greenanke: Dass man versucht, dem kleinen Mann mit der Transaktionssteuer auch noch den letzten kärglichen Rest seines frei verfügbaren Geldes wegzunehmen, ist eine kühne (lächerliche!!!) Behauptung der Wutbürger und Systemhasser. Habt Ihr schon mal ausgerechnet, wieviel Cent das den Kleinsparern und Kleinstanlegern im Jahr kosten wird? :D :D

Wer Zigtausende mit Tausenden von Trades umsetzt, den dürfte es treffen. Aber die können das gut verkraften. Euer Mitleid ehrt Euch! ;) \ud83d\ude02

Aber darum geht es den meisten hier ja auch gar nicht: Man will der Regierung und den etablierten Parteien was am Zeuge flicken. Das ist m.E. der einzige Grund.

Ich beneide die Leute, die wegen der immensen Höhe der auf sie zukommenden Transaktionssteuer seinen Aktienhandel einstellen muss. Ich würde gern mit ihm tauschen! (Aber nur in finanzielle Hinsicht! Ihr wißt inzwischen: Ansonsten bin ich rundum glücklich und zufrieden. Gehe jetzt Cappuccino schlürfen und dabei den "Euro am Sonntag" lesen.)

Frohen zweiten Pfingsttag! :)


Nunja, es sind noch kleine Pflänzchen, aber die wachsen+Abgeltungssteuer und sonstiges. Ich würde mal mutmaßen, in 10 Jahren wird das Börsengeschäft nicht mehr so lukrativ sein, wie heute. Es ist einfach nicht gewünscht, dass sich der kleine Sparer irgendwo bereichern kann. Da wird es nur noch Hinterhof Wettbüros geben. Ist nur ne Feststellung. Mehr nicht.
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): GoldenesHufeisen  (01.06.20 11:43:43)
Beitrag: 305,956 von 348,123 (ID:63860360)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE