Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin professordeluxe ,
ich habe natürlich das Traden im Auge. Im Wikifolio hatte ich einige TUI am 26.05.2020 zu 4,712 verkauft. Der Kurs erschien mir für geeignet, wieder billiger zurückkaufen zu können. Dann am 27.05. weitere zu 5,852. Zumindest der zweite Rückkauf lohnte.
Aber zum Glück hatte ich privat nichts gemacht, denn nach Kursen von unter 3€ erschienen mir bereits 4,7€ gut.
Wenn eine Aktie ein so starkes Potential hat, ist nie sicher, wo sie konsolidiert.

Feuersteinz sieht die Probleme richtig, da werden unschöne Bilder kommen und mit Sicherheit Tote und Neuinfektionen. Aber die Deutschen (Reiseweltmeister) reisten nach Terroranschlägen etc. wieder. Und es müssen nicht so viele wie im Vorjahr werden. Ostern und das ganze Frühjahr fehlte, viele Fernziele sind weiter nur beschränkt möglich und TUI ist in den jetzt erlaubten Zielen besonders stark aufgestellt.
Ausserdem bucht TUI auch viele konzernfremde Hotels. Das kann jetzt verringert werden und die wenigeren Gäste nur in konzerneigenen Anlagen untergebracht werden.
Zu "... Hotelbuffets in Malloca mit versteckter Wackelkamera ...": TUI wird verstärkt Menüwahl am Tisch anbieten, viele Tische werden leer bleiben und der Konzern hat sehr viele Selbstversorger Bungalows, wo solche Probleme nicht entstehen können.
Auch der Flug wird recht sicher werden durch die Lüftungssysteme, Masken und kein Essen (was wiederum spart). Die Kosten werden ein wenig durch den geringeren Kerosinpreis aufgefangen werden.

ich bleibe optimistisch und reisebereit
Jörn Düßmann
 
aus der Diskussion: 27 Jahre Spekulant - Wie ich dreimal ein Vermögen machte und es zweimal verlor !!! Fortsetzung
Autor (Datum des Eintrages): barbarossa2  (01.06.20 12:52:42)
Beitrag: 154 von 664 (ID:63860906)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE