Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zu 2,25 USD sind die 6 Millionen NOG-Aktien bewertet.
Zu 0,75 USD hat man im April eine unbekannte Anzahl hinzugekauft.

Der WTI-Ölpreis ist deutlich auf Erholungskurs - aktuell 36,x USD und damit bereits mehr als verdreifacht vom Tief Mitte April. Aber der NOG Aktienkurs kommt zurück und notiert wieder beim Nachkaufkurs der DRAG. Noch.

Das erhebliche Kurspotential das der DRAG-Vorstand sieht, sehen andere Anleger jedenfalls aktuell nicht und verkaufen unter dem Strich. So klar das das Investment aufgeht, scheint die Lage nicht zu sein. Es ist nicht ausgemacht, das man mit Kurserträgen die laufenden Zinskosten wird decken können.

Gestern hat Trump angekündigt, das er notfalls der Armee den Befehl gibt, auf die eigene Bevölkerung zu schiessen. Es gibt eine nie dagewesene Massenarbeitslosigkeit. Das Haushaltsdefizit erreicht selbst im zweiten Weltkrieg nicht erreichte Größenordnungen. Die USA nähern sich immer mehr griechischen Schuldenverhältnissen an. Gut die Hälfte aller Amerikaner haben nach Berichten ihr Kreditkartenkonto überzogen. Sehr viele Kinder müssen in diesem hochgerüsteten Land hungern. Im wirtschaftlichen Wettlauf mit den Asien wird man zunehmend abgehängt und isoliert sich immer mehr von der freien Welt.

Da als Deutsches Unternehmen fast alles auf die US-Karte zu setzen, ist bei der steigenden Ausländerfeindlichkeit und Selbstisolation der US Regierung auch riskant. Ruckzuck kann man womöglich enteignet werden.
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Klaus321  (02.06.20 16:41:55)
Beitrag: 30,932 von 42,588 (ID:63872786)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE