Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63877871[/posting]
Zitat von Nobody82:
Zitat von luegendetektor_schnueffel: Ich werde morgen bei SPX 3.090 bis 3.110 meine Gewinne in den Indizes einloggen und bitter Steuer dafür abdrücken.

Der Tages-RSI(5) ist auf einem überkauften Niveau wie Mitte Januar, wo damals schon eine -3,5% Korrektur erfolgte.

SL unten wäre die Aufgabe des Supports bei 3.020

Dann lehne ich mich mal eine Zeit zurück und orientiere mich neu.


Jetzt willst du aussteigen wo der Run auf das ATH erst richtig los geht ... Jetzt, wo diie nächsten Milliarden von der Bundesregierung verteilt werden ... Jetzt, wo alle Länder Komplett öffnen und so tun als wäre nie was gewesen ... Jetzt, wo Trump verspricht wie viel besser alles in den USA werden soll ... jetzt, wo scheinbar auch Spanien,Italien usw gerettet sind und ihre Wirtschaft wieder im hellen Glanz erstrahlt ... Jetzt, wo es anfängt mit den wirklich guten Nachrichten ... Jetzt willst du wirklich aussteigen ...


(ich schätze deinen Sarkasmus. Nachfolgend beantworte ich deine rhetorische Frage mal stellvertretend so als wäre sie ernst gemeint und nicht speziell an den Detektor gerichtet.)

Das ist doch keine allzu schlechte Idee. 50% mitnehmen und die restlichen 2-4% für die ganz mutigen übrig lassen. Wer weiß - vielleicht hat die Börse die wundervolle Gutartigkeit der Nachrichten doch schon zu einem Großteil eingepreist. Ist ja schließlich ein kluges Mädchen, das die Zukunft stets bestens kennt.

Und dass der *neue* helle Glanz nur eine armselige Reflexion des schon recht trüben Glanzes davor sein wird, dürfte eine Gewissheit darstellen, weshalb eine die Zukunft einpreisende Bewertung dies adäquat berücksichtigen sollte (andernfalls müsste die "Klugheit" der Börse neu diskutiert werden).

Spaß (Fun_da_mentals) beiseite: Die Börsenkurse stiegen, steigen und werden solange steigen, wie diejenigen, welche die Preise hoch bieten darauf vertrauen noch genügend Deppen zu finden, die weiter oben bereit stehen, den Bagholder zu geben. Exakt so wie es immer war. Der Lion share der Anteile dürfte dabei kaum die Besitzer wechseln. Deshalb können und werden diejenigen, die maßgeblich hinter dieser Rallye stehen (die Blackrocks und Vanguards u.a. ), das Spiel auch solange mitmachen, wie es geht - sie können dabei schließlich nur gewinnen. :lick:
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 03.06.2020
Autor (Datum des Eintrages): updownupdown  (03.06.20 08:40:58)
Beitrag: 59 von 744 (ID:63878900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE