Fenster schließen  |  Fenster drucken

DJ UPDATE/AUSBLICK/Lufthansa muss DAX-Platz für Deutsche Wohnen räumen

FRANKFURT (Dow Jones)--Trotz der laufenden starken Erholung sogenannter Gefallener Engel am Aktienmarkt: Bei der kommenden Überprüfung der Indizes am 4. Juni werden wohl weder die Aktien der Deutschen Lufthansa noch die der Deutschen Pfandbriefbank den Klassenerhalt schaffen. Für die Aktien der Lufthansa werden voraussichtlich die Papiere von Deutschen Wohnen in den DAX aufrücken, den Platz der Pfandbriefbank im MDAX dürften die Titel des Außen- und Online-Werbeunternehmens Ströer einnehmen.
Das deutet sich im Vorfeld der am Donnerstagabend anstehenden Entscheidung der Deutschen Börse über die Veränderungen in den Indizes an. Deutsche Wohnen wie auch Ströer würden demnach von den sogenannten Fast-Exit-Regeln der Börse profitieren. Der DAX wird zum anstehenden Termin nämlich nur aufgrund besonders strenger Kriterien verändert. Diese werden erfüllt, nachdem die Lufthansa-Aktie im Frühjahr wegen der Corona-Krise exorbitant schwach im Markt lag. Deshalb muss sie nun Platz im DAX räumen, und Deutsche Wohnen sind sozusagen lachender Dritter.

DJG/hru/gos
(END) Dow Jones Newswires
June 03, 2020 07:24 ET (11:24 GMT)
Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones  03.06.2020 13:24
 
aus der Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?
Autor (Datum des Eintrages): fzsz  (03.06.20 13:32:31)
Beitrag: 16,499 von 21,516 (ID:63883013)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE