Fenster schließen  |  Fenster drucken

Insbesondere "Origineller_Name" hat es mit dem Aufstellen von wilden einseitig-negativen Behauptungen sowie dem Verdrehen von Tatsachen geschafft, dass die ernsthaften Investoren teilweise im Hintergrund schon über Boardmails kommunizieren.

Sachliche und ausgewogene Kritik würden hier doch alle sehr begrüßen. Mein Versuch mit Fakten-hinterlegten Fragestellungen auf "Origineller_Name" einzugehen, hat allerdings auch nicht geholfen (da hierauf wohl keine Antworten auf sachlicher Ebene zu finden waren - ja, dies ist auch eine dahingestellte Annahme...).

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass "Origineller_Name" irgendwann verstehen wird, dass der Zeitaufwand in einem Forum für Verschwörungstheorien sinnvoller "investiert" wäre. In solchen Foren dürfte der Anteil selbständig denkender Menschen, die solche Maschen Durchschauen (die eben nicht der Zielgruppe seiner Beiträge entsprechen), einfach geringer sein.

Konstruktive Kritik will nicht nur Fehler melden, sondern ist stets um eine optimale Lösung bemüht. Konstruktive Kritik ist daher im Kern respektvoll und förderlich, zeigt Alternativen auf und bemüht sich um sachdienliche eigene Vorschläge zur Verbesserung. Destruktive Kritik hingegen will attackieren, schaden, runtermachen. Sie ist in ihrem Wesen weder sachdienlich, noch wohlwollend oder weiterführend. Sondern vielmehr ein Schlag ins Gesicht des Kritisierten. Sie soll diesen treffen und Gefühle verletzen. Je mehr, desto besser. Der größte Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik aber bleibt die dahinterstehende Absicht des Kritikers. Destruktive Kritiker wollen nichts verbessern, sondern – der Name sagt es schon – zerstören. Menschen greifen meist dann zu destruktiver Kritik, wenn ihnen bei gegenteiliger Meinung die Sachargumente fehlen oder ausgehen. Wenn sie ihrem Gegenüber eins auswischen oder wenn sie sich rächen wollen. Einziger Haken – und der wird von den Kritikern meist übersehen: Man selbst gibt dabei keine gute Figur ab. Souveränität und Größe sieht anders aus. Mehr noch: Wer zu solchen Methoden greift, hat es ganz offensichtlich nötig.
Quelle: https://karrierebibel.de/destruktive-kritik/
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Blaunt  (03.06.20 16:30:12)
Beitrag: 30,946 von 42,555 (ID:63885713)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE