Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]63076915[/posting]Seit den Tiefs fast verdreifacht. Das haben auch nicht so viele (Halb)Schwergewichte geschafft. Und ich war dabei und hab sogar an den 2 Tiefsttagen recht ordentlich zugeschlagen. Das ultimative Tief war bei $13,35...mein best-buy war um die $15\ud83d\ude00. Zu solchen Preisen gabs VTR zuletzt 2003...dazwischen liegen aber Welten mit massiven Immobilien-Zukäufen realisiert mittels einiger Kapitalerhöhungen zu heftig höheren Preisen.

Persönlich erwarte ich einen (temporären) Dividenden-cut von rund 20%. Warum 20? Weil die CEO sich das auch freiwillig antat:

https://seniorhousingnews.com/2020/05/27/ventas-to-cut-25-of…

Ansonsten sieht es doch wieder recht ordentlich in dem Sektor aus...wie man der neuesten Präsentation entnehmen kann.

https://seekingalpha.com/article/4351595-ventas-vtr-presents…

Und nein...ich würde aktuell zu $40+ nicht kaufen...vom Bauch sehe ich nochmal Kurse Mitte $30.


Zitat von investival: – Ich musste nach Deiner rhetorischen Frage halt nur gleich an Refugium denken, weil damals exakt die gleiche Frage gestellt wurde. [*Schande*] Ich war damals zeitweise selbst Refugium-Aktionär. [*/Schande*]

Mir scheint der tiefere Grund für diesen VTR crash auf den 1. Blick in deren Bilanz zu liegen, wo operativ seit Jahren das EK erodiert wird – vlt.*) ja auch durch Zahlungsausfälle der Betreiber, ;); vlt. sind die Immobilen minderer Qualität, dass viel investiert werden muss wofür die hohen capex in jüngerer Zeit sprechen könnten.
*) Ich weiß es adhoc nicht; REITs sind ja nicht meins

– Es ist jedenfalls immer bzw. grundsätzlich, und eben spätestens in einer Marktkrise, problematisch, betreibt ein Unternehmen ein mehr oder weniger fremdkapitalgestütztes business und liefert darüber nicht operativ via Gewinnrücklagendotierung dem EK zu.
2009ff war das dank unendlicher Rettung noch nicht das große Thema, aber ich würde mich nun nicht mehr darauf verlassen, dass augenscheinlich schon in besseren Zeiten nicht tragfähige Geschäfte wieder allesamt gerettet werden können.

 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): werthaltig  (03.06.20 19:38:27)
Beitrag: 44,307 von 56,645 (ID:63888611)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE