Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier gibt es positive Neuigkeiten zu ASM. Die Südkoreanische Regierung spendiert Ziron Tech ein paar Millionen. Die südkoreanische Ziron Tech und ASM betreiben ein Joint Venture, welches gerade dabei ist eine Pilotanlage in Betrieb zu nehmen, um nachzuweisen, dass mit diesen Prozessen Bahnbrechendes in der Metallurgie bevorsteht, ein Game Changer womöglich, der dann entsprechend in der Industrie vermarktet werden darf. Nach meinem Verständnis aus den Veröffentlichungen der letzten Jahre dazu, kann diese Technologie für eine Vielzahl von Metallen zur Anwendung kommen, wobei ich zuletzt herausgelesen habe, dass ASM die weltweiten Vermarktungsrechte für die kritischen Metalle in Händen hält.
Für alle, denen es entgangen ist, gestern hat der australische Miner Hastings ein Agreement mit der deutschen Schaeffler Gruppe veröffentlicht. Ich persönlich finde diese Vereinbarung ja ganz schön, aber das war es dann auch. Für mich beweist es vielmehr, dass gerade jede Menge Aktivitäten im Hintergrund in Gange sind und wir weiterhin bei der aktuellen Großwetterlage von Politik und technologischen Trends mit weiteren positiven Meldungen in den nächsten Wochen rechnen dürfen. Weiterhin offen ist, wie ALK Aktionäre mit Sitz im Ausland bei einem De-Merger von ASM daran partizipieren. Also in Form einer Geldwerten Abfindung oder in Form von Aktien gemäß des Split-Vorschlags 5 ALK Aktien ergeben eine zusätzliche ASM-Aktie. Das alles ist noch von der Hauptversammlung, die Mitte Juli stattfinden soll, zu beschließen.

http://investors.alkane.com.au/site/PDF/27df8184-6b46-471c-b…
 
aus der Diskussion: Alkane Resources - Seltene Erden, Gold, Nickel
Autor (Datum des Eintrages): Germane1  (04.06.20 09:18:50)
Beitrag: 1,144 von 1,530 (ID:63893630)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE